Inio Asano Solanin 01

Inhaltsangabe zu „Solanin 01“ von Inio Asano

Meiko und ihr Freund Taneda arbeiten tagein und tagsaus in langweiligen Bürojobs und hätten nach der Uni viel lieber etwas Aufregendes erlebt. Als sich Meiko entschließt ihren Job hinzuschmeißen, stellt sie Taneda vor vollendete Tatsachen und bringt damit einen Stein ins rollen, den sie nicht mehr aufhalten kann.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Das Leben ist Solanin

Solanin 01

erdbeerliebe.

03. October 2015 um 14:45

Die jungen Erwachsenen Meiko und ihr Freund Taneda sind von ihrem Leben angeödet: Arbeit, Bürojob, wenig Freizeit. Alles plätschert so vor sich hin, irgendwie fühlt sich das Leben an wie ein einziges Laufrad. Bis sie sich entscheiden etwas dagegen zu tun. Die Zusammenfassung kommt nur grob an die Komplexität des Mangas heran: Die verschiedenen Protagonisten Meiko, Taneda und einige ihrer Freunde kommen in dem Band von Kapitel zu Kapitel zu Wort und entführen den Leser in eine sehr vertraute Welt mit heimeliger Atmosphäre und melancholisch-humorvoller Sprache. Wow. Komplexe Umschreibung einer einfachen Idee die großartig umgesetzt ist. Wieso mir Solanin Band 1 & 2 so gefallen haben? Unglaublich sympathische und reel wirkende Charaktere mit herzergreifenden Gefühlen und lebensnaher Erzählweise.