Inio Asano What a Wonderful World!. Bd.1

Inhaltsangabe zu „What a Wonderful World!. Bd.1“ von Inio Asano

Wunderbare Welten Der junge Mangaka Inio Asano entwirft in "What a wonderful World" Kurzgeschichten um ungewöhnlich-gewöhnliche Charaktere und ihre alltäglichen Konflikte: Eine Studentin, die das Uni-Leben und ihre Band von heute auf morgen aufgibt. Eine von ihren Mitschülern gehänselte Grundschülerin. Ein junger Mann, der seine Leidenschaft für Musik an den Nagel hängt, nur um ein gewöhnlicher Angestellter zu werden. Ein erfolgloser 35-jähriger Mangaka, der von Frau und Kind verlassen wurde. Ein Todesgott in Krähengestalt. Eine Büroangestellte, die sich von ihrem Freund getrennt hat. Ein Ehepaar, das einander überdrüssig geworden ist. Ein Schüler einer Vorbereitungsschule für die Uniaufnahmeprüfungen. Asanos sehr realistischer Zeichenstil und die außergewöhnlichen Charaktere seiner Geschichten, die allesamt eine Art Angst und Unzufriedenheit in sich tragen, machen "What a wonderful World" zu einer Kurzgeschichtensammlung der besonderen Art. Im Jahr 2001 gewann Asano als 21-jähriger mit seinem Debut "Uchuu kara konnichiwa" (dt.: "Guten Tag aus dem Weltall") den ersten "GX-Newcomer Award."

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln