Initiative Stolpersteine Frankfurt am Main (Hrsg.) Stolpersteine in Frankfurt am Main

Inhaltsangabe zu „Stolpersteine in Frankfurt am Main“ von Initiative Stolpersteine Frankfurt am Main (Hrsg.)

Stolpersteine erinnern an Menschen, die im Nationalsozialismus verfolgt wurden. Zehn Rundgänge führen durch Frankfurt am Main und ermöglichen es, die Stadt allein oder in Gruppen auf ungewöhnliche Weise zu erkunden. Zu jedem Rundgang gehört eine übersichtliche Routenkarte. Texte und Abbildungen liefern Hintergrundinformationen über Geschichte und Gegenwart der jeweiligen Stadtviertel. Erwachsene wie Jugendliche sollen mit diesem Buch für ein dunkles Kapitel der Frankfurter Stadtgeschichte sensibilisiert werden. Weit über eintausend Stolpersteine sind bereits als Teil des Kunst- und Gedenkprojekts des Kölner Künstlers Gunter Demnig in der Stadt verlegt worden, weitere folgen jährlich.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden