Inka-Gabriela Schmidt Valentine

Inhaltsangabe zu „Valentine“ von Inka-Gabriela Schmidt

An einer geheimnisvollen Kultstätte im Schatten des Kölner Doms haben Vampire ein Massaker an einer Gruppe junger Leute angerichtet. Als Maurice den Ort des Grauens aufsucht, begegnet er Valentine, einer sehr attraktiven jungen Frau. Die beiden verlieben sich, nicht ahnend, wie verfeindet ihre Familien miteinander sind. Valentine ist eine Vampirin, Maurice der Sohn eines berüchtigten Vampirjägers. Als Valentine davon erfährt, fühlt sie sich von Maurice verraten. Findet das Paar dennoch einen Weg, die Liebe zueinander zu retten? Eine spannende Liebesgeschichte vor der Kulisse des Kölner Doms.

Stöbern in Fantasy

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1

Blacksally

16. June 2015 um 08:32

Das Cover:Ich habe dieses Buch auch Aufgrund des Covers ausgesucht, weil ich es einfach wunderschön und Geheimnisvoll finde.  Die Protagonistin:Valentine ist ein Vampir und sie hat sich Jahrhundertelang in einem Schloss verschanzt. Als sie das erste mal wieder rausgeht lernt sie den hübschen und freundlichen Maurice kennen. Ich mag Valentine total, ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen und mit ihr mitgefiebert. Anfangs ist sie wirklich noch etwas ängstlich und vertraut niemandem außer ihrem Bruder Frederic, doch imm laufe der Geschichte wird sie mit den anderen Charakteren auch wärmer und es entwickeln sich tolle Freundschaften. Der Schreibstil:Das Buch hat sich so schnell weglesen lassen, was auch am angenehmen Schreibstil lag. Die Geschichte ist sehr fesselnd geschrieben und hat immer mal wieder kleine "schmankerl" die einfach gute Laune machen. Wie z.B. die Liebe zwischen Maurice und Valentine.Super finde ich auch die Beschreibungen der Orte, so kann man sich richtig darauf einstimmen wo man sich gerade befindet und hat ein besseres Bilder über allem. Die Autorin:Inka-Gabriela Schmidt ist aufgewachsen in München. Die seit 1985 glücklich verheiratete Autorin hat schon einige Bücher publiziert. Darunter den Fantasyroman "Elfenkind" (der 1. Teil von "Valentine"). Mein Fazit:Ein toller Vampirroman der mich wirklich begeistert hat. Es ist eher etwas seichtes und besonders geeignet für Leute die noch nicht so viel von Vampiren gelesen haben und es nicht unbedingt Blutig mögen. Aber auch für eingefleischte Vampirfans ist dieses Buch eine angenehme Abwechslung.

• Rezension zu "Valentine" von Inka-Gabriela Schmidt

15. April 2012 um 21:02

Gut geschriebener, sehr romantischer Vampir-Liebesroman mit interessanten Figuren. Die Vampirin erinnert mich ein wenig an “Selene” aus Underworld und diese mag ich sehr. “Valentine” ist die Fortsetzung des Romans “Elfenkind” welchen ich nicht gelesen habe. Das war sicher ein Fehler, denn ich hatte doch den Eindruck, einiges verpasst zu haben. Die Story hat mir gut gefallen; ich habe den Roman in einem Rutsch gelesen. Ein Kritikpunkt: Den Figuren Maurice und Valentine fehlt es meiner Meinung nach etwas an Tiefe, sie bzw. ihre Handlungen wirkten auf mich teilweise doch etwas oberflächlich. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Fazit: Gut geschriebener, spannender und romantischer Liebesroman mit einigen geschmackvollen Eroticszenen. Für Fans dieses Genres gebe ich eine klare Leseempfehlung. Allerdings würde ich Teil 1 “Elfenkind” zuerst lesen.

• Rezension zu "Valentine" von Inka-Gabriela Schmidt

Letanna

08. April 2012 um 21:21

In der Fortsetzung von Elfenkind stehen dieses Mal der Cousin von Aliénor, Maurice und Frédérics Schwester Valentine im Mittelpunkt des Geschehens. Hauptbestandteil der Handlung ist wieder die Auflösung der Prophezeiung und das Zusammentragen von Informationen hierzu. Valentine ist durch ein schlimmes Erlebnis in ihrer Vergangenheit seit Jahren nicht mehr außerhalb ihres sicheren Heimes gewesen. Die Hinweise zu den Prophezeiung , die sich in den Kellergewölben des Kölner Doms befinden veranlassen sie jetzt aber doch, sich dort hinzubegeben, um diese mit eigenen Augen zu betrachten. Dort trifft sie auf Maurice, ohne zu wissen wer er ist. Er sucht nach Hinweisen auf den Verbleib seiner Mutter und Aliénor. Nicht nur da er mit Aliénor verwandt ist, sein Vater ist ein Vampirjäger. Maurice ahnt, dass Valentine nicht ganz menschlich ist. Beiden sind direkt fasziniert von einander und wollen sich wieder treffen und kommen sich näher. Der 2. Teil hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Wie schon im ersten Teil in der Romantikanteil recht hoch und die Autorin stellt uns hier wieder ein interessantes Paar vor. Valentine ist die unsterbliche Vampirin, Maurice der der Sohn eines bekannten Vampirjägers. Diese Konstellation schreit ja förmlich nach Problemen und Hindernissen für eine Beziehung. Hinzu kommt, dass Valentine durch ihre Vergangenheit sehr zurückhaltend ist, um so weniger verstehe ich, warum sie ihm direkt alles über sich erzählt. Das war mich etwas unverständlich und passte nicht ganz zu ihrem Charakter. Die Handlung rund um die Prophezeiung findet hier in diesem Teil übrigens ihr Ende und wird sehr interessant aufgelöst.