Cover des Buches Valentine (ISBN: 9783981476439)
Blacksallys avatar
Rezension zu Valentine von Inka-Gabriela Schmidt

Valentine

von Blacksally vor 9 Jahren

Blacksallys avatar
Blacksallyvor 9 Jahren
Das Cover:Ich habe dieses Buch auch Aufgrund des Covers ausgesucht, weil ich es einfach wunderschön und Geheimnisvoll finde.
Die Protagonistin:Valentine ist ein Vampir und sie hat sich Jahrhundertelang in einem Schloss verschanzt. Als sie das erste mal wieder rausgeht lernt sie den hübschen und freundlichen Maurice kennen. Ich mag Valentine total, ich konnte mich direkt in sie hineinversetzen und mit ihr mitgefiebert. Anfangs ist sie wirklich noch etwas ängstlich und vertraut niemandem außer ihrem Bruder Frederic, doch imm laufe der Geschichte wird sie mit den anderen Charakteren auch wärmer und es entwickeln sich tolle Freundschaften.
Der Schreibstil:Das Buch hat sich so schnell weglesen lassen, was auch am angenehmen Schreibstil lag. Die Geschichte ist sehr fesselnd geschrieben und hat immer mal wieder kleine "schmankerl" die einfach gute Laune machen. Wie z.B. die Liebe zwischen Maurice und Valentine.Super finde ich auch die Beschreibungen der Orte, so kann man sich richtig darauf einstimmen wo man sich gerade befindet und hat ein besseres Bilder über allem.
Die Autorin:Inka-Gabriela Schmidt ist aufgewachsen in München. Die seit 1985 glücklich verheiratete Autorin hat schon einige Bücher publiziert. Darunter den Fantasyroman "Elfenkind" (der 1. Teil von "Valentine").

Mein Fazit:Ein toller Vampirroman der mich wirklich begeistert hat. Es ist eher etwas seichtes und besonders geeignet für Leute die noch nicht so viel von Vampiren gelesen haben und es nicht unbedingt Blutig mögen. Aber auch für eingefleischte Vampirfans ist dieses Buch eine angenehme Abwechslung.