Inka Bause , Arndt Bause Auf der Tonleiter in den Schlagerhimmel

Inhaltsangabe zu „Auf der Tonleiter in den Schlagerhimmel“ von Inka Bause

Arndt Bause schrieb unvergessene Hits, darunter »Gold in deinen Augen« für Frank Schöbel, »Erna kommt« für Wolfgang Lippert, »Sing, mei Sachse, sing« für Jürgen Hart, »Spielverderber« für Tochter Inka und immer wieder Lieder für Helga Hahnemann. Im Jahr 2001 sprach er seine Erinnerungen auf Band. Er erzählt so heitere wie nachdenkliche Geschichten über »seine« Künstler, über Arbeit, Familie und seinen Weg zum erfolgreichsten Schlagerkomponisten des Landes. „Mittlerweile sind fast vierzehn Jahre seit dem Tod meines Vaters vergangen und sechzehn seit der Veröffentlichung seines Buches ›Der Mann mit der goldenen Nase‹. Ich nehme seinen 80. Geburtstag zum Anlass, dieses Buch neu herauszugeben. Einiges ist noch vor seinem letzten Tag auf dieser Welt passiert und vieles bis heute. Diese Lücken möchte ich versuchen zu füllen. Ich würde das nicht machen, wenn ich nicht fast jeden Tag an ihn denken würde, ihn vermisse. Wenn ich nicht Menschen begegnen würde, die heute noch von meinem Vater reden und seine Melodien summen.“ Inka Bause

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang