Cover des Buches Einzigartig (ISBN: 9783737355599)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu Einzigartig von Inka Friese

wahnsinnig tolle Fotos!

von Normal-ist-langweilig vor 6 Jahren

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 6 Jahren

Unsere Meinung:

Die Altersempfehlung liegt bei diesem Buch von 5-7 Jahren! Das ist etwas, was wir nicht richtig verstehen können, denn die Texte, wenn sie auch nicht sehr lang sind, sind unserer Meinung nach nicht für so kleine Leser geeignet. Da sind viel zu viele Informationen enthalten, die die Kinder überfordern und auch noch gar nicht interessieren.

ABER die Bilder, die kann sich jeder schon anschauen. Und da muss man auch noch nicht mal 4 Jahre alt sein und auch Kinder und Erwachsene, die älter als 7 Jahre alt sind, werden hier auf ihre Kosten kommen und diese einfach nur phänomenal finden.

Aufbau:
Je eine Doppelseite ist einem Tier gewidmet. Die Tiere sind nach Kontinenten „geordet“. Insgesamt werden hier 32 Tiere in Bild und Wort vorgestellt. Was wir vor allem toll finden, ist die Auswahl. Hier treffen bekannte Tiere, wie der Panda oder das Nashorn auf eher unbekannte oder sogar ganz „neue“ Tiere, wie den Vierzehen-Pferdespringer oder den Blauen Yabby.

Die Bilder sind sehr groß, richtig toll und man kann aufgrund deren Größe auch eher winzige Einzelheiten entdecken. Durch die weißen und schwarzen Hintergründe kommen die Tiere perfekt zur Geltung.

Interessant ist auch die Doppelseite über die Entstehung der Bilder und das Vorgehen des Fotografen.

Die Texte sind vom Umfang her sehr angenehm und bringen trotzdem die wichtigsten Informationen auf den Punkt!

Fazit:

Ein wirklich tolles, interessantes Tierbuch mit Fotos zum „immer-wieder-Angucken“ und Staunen! Ein vollendetes Lesevergnügen zum Kennenlernen vieler Tiere oder zum Wiedererkennen! Auf jeden Fall passend für alle Leser ab 3 Jahren, die Tiere lieben.