Weihnachten der Elche

von Inka Hagen
Weihnachten der Elche

Inhaltsangabe zu "Weihnachten der Elche"

Die schönsten Weihnachts- und Wintergeschichten aus dem hohen Norden Europas versammelt dieser Band. Hans Christian Andersen, Selma Lagerlöf, Henning Mankell, Marie Hermanson u.v.a. entführen den Leser in ein unverwechselbares Winterwunderland, in dem Elche, Trolle und der Weihnachtsmann zu Hause sind.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:20.09.2010

Abraxandrias avatar
    Abraxandriavor 7 Jahren
    Rezension zu "Weihnachten der Elche" von Inka Hagen

Ich habe nur einige Geschichten gelesen ("Weinachten unter dem Polarkreis" von Ejnar Mikkelsen, "Das letzte Weihnachtsfest" von Sari Malkamäki) und dann das Buch wieder zurück ins Regal gestellt. Mir gefiel der Stil überhaupt nicht. Die Geschichten machen mich übelllaunig. Sie sind trübsinnig und voll gepackt mit bösen Humor.
    Sorry, aber diese Lektüre ist nichts für mich, obwohl ich ansonsten viel vom Insel Taschenbuch Verlag halte und diese Kurzgeschichten auch durchaus alle ihr Niveau haben.