Cover des Buches Tochter Gottes, erhebe dich (ISBN: 9783417268751)
Hopeandlives avatar
Rezension zu Tochter Gottes, erhebe dich von Inka Hammond

Raus aus dem Schlamm und rein in Deine Berufung!

von Hopeandlive vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr emphatisches und inspirierendes Buch, was uns Frauen ermutigt unseren von Gott gewollten Platz einzunehmen. Absolut lesenswert!

Hopeandlives avatar
Hopeandlivevor 5 Jahren
"Es ist an der Zeit aufzustehen und zu erkennen, für welche Freiheit und Kraft du geschaffen wurdest."

Inka Hammond ist ein einzigartiges und außergewöhnliches Andachtsbuch für Frauen gelungen, dessen Inhalt mit dem kraftvollen Cover übereinstimmt.
Sie schreibt sehr authentisch, emphatisch und mit einer besonderen Dynamik die eine einzigartige Tiefe beinhaltet.

Die Welt braucht Frauen mit Dynamit im Herzen, die das verteidigen und zurückerobern, was ihnen anvertraut wurde. Denn Gott sieht in seinen Töchtern keine harmlosen Geschöpfe, sondern leidenschaftliche Streiterinnen für ihn und sein Reich.

Anhand ihrer persönlichen Geschichte , biblischen Bezügen und eigenen Gedichten, die sehr ansprechend gestaltet sind, zeigt Inka Hammond auf wie wir Frauen in dieser Identität leben und das unser eigenes Wirkungsfeld für Gottes Anliegen einnehmen können.

Vom Schmerz zum Sieg. Vom Sieg zum Segen.
Es geht auch darum , Verletzungen, Hoffnungslosigkeit oder auch manche Bequemlichkeit hinter uns zu lassen und die eigene Beziehung zu Gott zu vertiefen.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich habe es Kapitel für Kapitel, die grafisch sehr schön und übersichtlich gestaltet sind , gegessen. Es ist in zwei Teile aufgeteilt, der erste Teil ist von der persönlichen Geschichte der Autorin und anderen Geschichten geprägt und zeigt Wege auf von dem Schmerz zum Sieg zu kommen und der zweite Teil zeigt auf, wie wir diesen Sieg auch zum Segen für andere werde lassen können.
Eingebettet ist es in ein großartige und bewegende bildhafte Vision, die in mir noch lange nachwirkt.
Ich bin sehr dankbar dieses Buch innerhalb einer Leserunde gelesen zu haben und kann nur höchste Leseempfehlung aussprechen.
Es hebt sich in sehr wohltuender Weise von allen anderen weichgespülten Andachtsbüchern für Frauen in einer sehr positiven Weise ab.