Cover des Buches Beim ersten Sonnenstrahl (ISBN: B008TCPACE)
connelings avatar
Rezension zu Beim ersten Sonnenstrahl von Inka Loreen Minden

Rezension zu "Beim ersten Sonnenstrahl" von Inka Loreen Minden

von conneling vor 11 Jahren

connelings avatar
connelingvor 11 Jahren
London in 1862 ist David mit seinen Elterrn auf der Weltausstellung unterwegs. Alles scheint normal und ruhig zu sein, aber seine Eltern werden vor seinen Augen ermordet. harmlos beginnt endet mit der Ermordung seiner Eltern vor seinen Augen. David hat es der Hilfe eines geflügelten Wesens zu verdanken , dass er nicht auch ernordet wird. David lebt zusammen mit seiner Grossmutter in einem Haus und hat in den nächsten Jahren immer das Gefühl, dass er beobachtet wird. Seiner Großmutter ist niemand und nichts aufgefallen, allerdings macht David bald die Bekanntschaft eines geflügelten Wesens, eines Gargoyle. Zwischen David und dem geflügelten Wesen entwickeln sich zarte Gefühle und sie entscheiden sich gemeinsam nach Paris zu reisen und wollen gemeinsam den Mord an David's Eltern aufklären. Sie müssen einige Hindernisse und gefährliche Situationen überstehen, was für David und Zahar nicht leicht ist sondern auch zur Beziehungsprobe wird während sie versuchen den Mord aufzuklären. Inka Loreen Minden schafft es einen von Anfang an in ihren Bann zu ziehen, ihr Stil ist flüssig und geradlinig, und man ist mitten drin und hat viele Bilder im Kopf. Zahar gefiel mir sehr gut, die Beschreibung des geflügelten Wesens und der Welt der Gargoyles war wunderschön. Inka hat ihre Hauptcharaktere sehr schön beschrieben, auch die Gefühle, die zwischen den Beiden sind werden auf ganz besondere Weise dargestellt. Sehr gefühlvoll und mit viel Niveau wird die Liebesgeschichte zwischen den Beiden, die sich erst langsam entwickelt beschrieben und dargestellt. Ein Buch welches mich überrascht hat mit einer Mischung aus Spannung und Gefühl, die Lektüre hat viel Spass gemacht, sehr empfehlenswert.