Cover des Buches Beim ersten Sonnenstrahl - Teil 1 (ISBN: B0084OZJUU)
Bathorys avatar
Rezension zu Beim ersten Sonnenstrahl - Teil 1 von Inka Loreen Minden

Rezension zu "Beim ersten Sonnenstrahl (Teil 1)" von Inka Loreen Minden

von Bathory vor 12 Jahren

Bathorys avatar
Bathoryvor 12 Jahren
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbe erzeugt eine dämmrige Atmosphäre, passend zum Titel. Inhalt: London 1862. Davids Eltern wurden ermordet, als er noch sehr jung war. Beinahe wäre er auch gestorben, doch ein fremdes Wesen rettete ihm das Leben. Seitdem ist er zu einen schweigsamen jungen Mann herangewachsen, der gerne Horror-Geschichten schreibt, doch ständig hat er das Gefühl, das Wesen wäre immer noch in seiner Nähe und beschütze ihn. Als er seinen Retter kennenlernt, muss er sich noch einmal mit dem Tod seiner Eltern auseinandersetzen. Und vor allem mit der Arbeit seines Vaters, denn der war ein angesehener Magier... Davids Charakter ist gut und sympathisch beschrieben. Wie er den Gargoyle schließlich entdeckt und ihm näher kommt fand ich interessant und schön, besonders seine Gestalt und Bewegungen. Auch bei erotischen Szenen bedient sich die Autorin einer gehobenen Sprache. Die Rollen der Protagonisten sind nicht sehr festgelegt. Sie sind in etwa gleichgestellt und keiner von beiden ist der eindeutig Erhabenere. Obwohl ich es eigentlich lieber so habe, hat es mich in diesem Fall nicht gestört. Die Lebensweise der Gargoyles wird ansatzweise erläutert und der Fluch des Steins... Auch Davids Großmutter fand ich amüsant und deren unkomplizierte Reaktion auf Zahar. Die Charaktere, sowie die Story, sind interessant aufgebaut und das auf eher wenigen Seiten. Fazit: Ein sicher empfehlenswerter Liebesroman, für Leute, die was Fantasy und Erotik kombiniert gerne mögen. Auch Leser der Autorin sollten nicht enttäuscht sein. Hinweis: Dies ist der erste von drei Teilen. Der Zweite erscheint Juli/Juni, das Datum des dritten ist noch nicht genannt. Sobald alle drei Teile erschienen sind, wird es auch eine Taschenbuchausgabe geben.