Cover des Buches Engelslust (ISBN: 9783942322034)
Ichbinswieders avatar
Rezension zu Engelslust von Inka Loreen Minden

Rezension zu "Engelslust" von Inka Loreen Minden

von Ichbinswieder vor 12 Jahren

Ichbinswieders avatar
Ichbinswiedervor 12 Jahren
Um etwas schon vorweg zu nehmen: wem Blümchensex in Büchern reicht, der ist hier falsch. Der Name „Ertotischer Roman“ suggeriert schon, dass es hier heiß zur Sache geht. Die erotischen Szenen sind jedoch so ansprechend geschrieben, so dass man sie sehr gerne liest. Erstmal geht die Geschichte jedoch recht locker los, und die Charaktere werden vorgestellt. Ebenso erhält man einen Einblick in den Kern der Geschichte. Hiermit meine ich allerdings nicht den erotischen Anteil, denn die Handlung ist keineswegs davon dominiert. Die erotischen Erlebnisse sind vielmehr sehr gut in die Handlung integriert. Sehr schön beschrieben sind auch die verschiedenen Handlungsorte. Besonders von der Elfenwelt war ich sehr angetan. Mittelpunkt der Geschichte ist die Suche nach dem magischen Kelch, und diese gestaltet sich sehr spannend und hält einige unerwartete Wenden bereit. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven einiger Protagonisten geschrieben, somit wird es nie eintönig. Den größten Anteil an der Geschichte hat Cain. Alle Charaktere sind plastisch in Gestalt und Emotionen, doch seine Gefühlswelt kommt nochmal besonders zur Geltung. Er betritt den schmalen Pfad zwischen Sünde und Unschuld, und seine Zerrissenheit wird sehr deutlich und gut dargestellt. Raja macht ihm das Leben nicht grade leicht, und das macht auch zum Teil den Reiz der Geschichte aus. Dieses Buch hat alles was ein erotischer Roman braucht. Knisternde Liebeskunst, eingebettet in eine gute Story.