Cover des Buches Herzen aus Stein (ISBN: 9783864430756)
M
Rezension zu Herzen aus Stein von Inka Loreen Minden

Auftakt der Wächterschwingen-Serie

von MelinaSchildberg vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Super schöner Fantasy Roman. Man muss ihn gelesen haben.

M
MelinaSchildbergvor 10 Jahren
Zum Inhalt:
Noir, ist seit der Ermordung ihrer Familie auf der Flucht - die einzige Überlebene einer mächtigen Hexenfamilie.
Der Gargoyle Vincent Balentine beschützt sie ohne ihr Wissen Tag und Nacht.
Bei einer ihrer Dämonen-Tötungs-Aktionen, unterschätzt Noir die Lage und gerät in einen Hinterhalt. Vincent gibt seine Deckung auf und beschützt sie. Er, welcher seit Jahren in Noir verliebt ist, darf sie jedoch nicht berühren mit Menschenhänden, da sonst alles lebendige zu Stein wird. Zudem wird er in seiner eigenen "Rasse" ausgegrenzt, da er nur zu Hälfte Gargoyle ist.
Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Ceros, den stierköpfigen Dämon, da er maßgeblich am Tod ihrer Eltern, an der Entführung ihres Brudes und an der Entwendung eines mächtigen magischen Artefaktes beteiligt war.

Charaktere:
Hier ist für jeden Fantasy-Fan was dabei! Ob Gargoyle, Engel, Dämon oder Magier. Dabei werden sie von Inka Loreen Minden auf den ersten Blick sehr klischeehaft dargestellt (Engel=rein, keine niederen Gelüste etc.), auf den zweiten Blick jedoch, taucht man in eine wunderschöne, lebendige Welt, voller Neuentdeckungen ab und nichts ist so, wie es zu Anfang erscheint.
Man fühlt mit und taucht erst aus der Geschichte richtig auf, wenn sie vorbei ist. (vorher Loseisen ist nicht ;))

Erzählperspektive und Lesefluss:
Durch die wechselnde Erzählperspektive, wird der Lesefluss keineswegs unterbrochen, sondern der Lesehorizont erweitert! Ständig entdeckt man neues bei den Protagonisten und ich verliebte mich immer wieder ein Stück mehr.
Inka Loreen Minden schafft es mich mit kleinen Anekdoten zum schmunzeln oder sogar zum lachen zu bringen, in brenzligen Situationen mit zufiebern, und natürlich bei ihren erotischen Szenen, Herzklopfen und ein "Kopfkino" hervorzurufen!!!
Dabei wird die ganze Palette Erotik bedient, vom "stinknormalen" Sex bis hin zu etwas SM (was mir persönlich super gefiel und dieses Gewisse etwas mitbrachte)

Fazit:
Auf 400 Seiten (normales TB rund 650 Seiten) findet sich ein wunderbarer Plot, geballte Erotik, Charaktere zum Lieben und bis zum Schluss ein Lesevergnügen, welches man sich immer wieder "antun" kann. Der zweite Band brennt bei mir schon darauf gelesen zu werden!
Eine absolute Leseempfehlung, 5Sterne ♥