Cover des Buches Herzen aus Stein (ISBN: 9783864430756)
angel2212s avatar
Rezension zu Herzen aus Stein von Inka Loreen Minden

Rezension zu "Herzen aus Stein" von Inka Loreen Minden

von angel2212 vor 12 Jahren

angel2212s avatar
angel2212vor 12 Jahren
Herzen aus Stein Inka Loreen Minden ❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦ Zum Inhalt: Noir ist eine junge, aber schon sehr mächtige Hexe. Sie reist schon seit Jahren rund um die Welt, immer auf der Suche nach einem ganz bestimmten Medaillon, das ihrer Familie vor Jahren von einem Dämon entwendet wurde. Damals wurde sie mit ihrer Familie von einem Sklavendämon, der früher mal ein Engel war, in eine Falle gelockt und sie wurden in der Unterwelt eingeschlossen. Ihre Eltern starben beide, sie war die einzige die fliehen konnte. Ihr kleinerer Bruder Jamie wurde dort unten festgehalten. In der Hoffnung, das ihr Bruder auch heute noch lebt, jagt sie mittlerweile Dämonen und hofft so immer, das sie auch das Medaillon, das ihre Familie hüten sollte, wieder findet. Als ihre Eltern damals starben, wurde Noir von einem Clan, ein Wächter an ihre Seite gestellt, von dem sie aber nichts wusste. Denn Vincent, ein ganz besonderer Gargoyle, da er nur zur Hälfte Gargoyle ist und zur anderen Hälfte Mensch, hat die besondere Fähigkeit auch tagsüber auf Noir aufzupassen, da er sich nicht wie andere Gargoyles am Tage in Stein verwandelt. Aber auch Vince ist mit einem Fluch belastet. Da sein Vater eine Beziehung mit einem Menschen einging, hat der oberste Clanführer, Vincent diesen Fluch auferlegt. Alles was Vincent berührt und lebendig ist, verwandelt sich binnen Sekunden in Stein. Daher darf sich Vincent auch niemals seine Gefühle zu Noir eingestehen, denn das würde sie umbringen. Kara ist ein Engel, und sie hat die Aufgabe ein wertvolles Artefakt an die Hexe Noir aus zu liefern. Doch auf ihrer Mission begegnet sie Ash, dem Dämon, der Noir und ihre Familie damals in die Unterwelt lockte. Aus ihr unerklärlichen Gründen, verliebt sich Kara in den Dämon Ash, obwohl das für einen Engel eigentlich undenkbar ist. Wird es Noir gelingen, das Medaillon wieder in ihren Besitz zu bringen und was geschieht mit ihr und Vincent, als sie ihn das erste Mal wirklich wahr nimmt? Und wie wird es mit Kara und Ash weitergehen? Wird sie fallen, wenn sie sich Ash hin gibt? Meine Meinung: Die neue Reihe von der Autorin Inka Loreen Minden hat es wirklich in sich. Sie hat hier ein ganz besonderes Werk, weit weg von Werwölfen und Vampiren erschaffen. In ihrem Werk dreht sich alles um Mythenwesen, Gorgoyles, Engel, Hexen und Dämonen. Und es ist wirklich alles vorhanden, von Action, Spannung und Traurigkeit bis hin zu ganz erotischen Szenen. Die Protagonisten beschreibt sie wirklich sehr bildreich und sogar der dunkle Dämon Ash, war mir auf seine eigene Art von Anfang an sehr sympathisch. Und Kara der Engel, wird auch mit ihren kleinen Schwächen überaus sympathisch rüber gebracht, gerade diese Schwächen machen diesen Charakter so interessant, da sie eben nicht perfekt ist, so wie man es meistens von Engeln gewohnt ist. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Die Geschichte wird zu keiner Zeit langweilig, denn es geschieht immer etwas, das die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhält. Auch die erotischen Szenen zwischen den Paaren Vincent und Noir, oder Kara und Ash driftet zu keiner Zeit ins kitschige ab, da sie sehr aufregend und prickelnd geschrieben sind. Es war mein erstes Buch, was ich von der Autorin Inka Loreen Minden gelsen habe, aber bestimmt nicht mein letztes. Da ich jetzt schon dem zweiten Teil dieser Reihe entgegen fiebere um zu wissen wie es mit Noir, Vincent, Kara und Ash weiter geht. Ein Buch das ich nur wirklich jedem empfehlen kann, denn es lohnt sich wirklich diese Geschichte zu lesen. Vielen Dank an Inka, das ich in den Genuss von diesem Buch kommen durfte.