Inka Loreen Minden Verlockende Versuchungen

• Rezension zu "Verlockende Versuchungen" von Inka Loreen Minden

Verlockende Versuchungen

elchi

27. February 2013 um 20:33

„Verlockende Versuchungen“ von Inka Loreen Minden ist ein frecher Erotikroman mit viel Charme und Märchen der etwas anderen Art erzählt in 14 Kurzgeschichten, die in einem Band zusammengefasst wurden. Für Alle, die schon immer mal wissen wollte, wie das Liebesleben unserer Märchenfiguren so aussieht und skurrilen Handlungen gegenüber nicht abgeneigt sind, werden in diesem Roman auf die verschiedensten Figuren treffen – von den bekanntesten wie Schneewittchen, Rapunzel und Dornröschen, über Vampire und Drachen hin zu Hexen und Elben ist alles vertreten. Ebenso sollte man sehr aufgeschlossen sein, was deren Liebesabenteuer so angeht, da auch hier so ziemlich alles zu finden ist – von SM, über Hetero- und Homosexualität, sowie auch unfreiwillige Akte, die vollzogen werden. Der Schreibstil der Autorin ist dabei recht einfach und leicht verständlich, sie ist offen und ehrlich und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund – es sprudelt quasi alles frei heraus. Ihre Charaktere sind liebenswert, wollen aber alle nur „das Eine“ und Verspüren ein „großes Verlangen“. Teil hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichten ein wenig mehr Tiefgang erhalten, da sie mir oft doch einfach zu oberflächlich waren, auch wenn es nur um „das Eine“ geht und es Kurzgeschichten sind. Der Titel „Verlockende Versuchungen“ trifft meiner Meinung nach ausgezeichnet auf die Zusammenfassung der Kurzgeschichten zu einem Band zu und auch das Cover finde ich einfach treffend gewählt. Zu sehen ist ein junges Mädchen in einem weißen, fast durchsichtigen Tüllkleid auf rotem Samt gebettet, welches perfekt für ein erotisches Märchen steht. Fazit: Ein schonungslos offener Erotik-Roman mit märchenhaften Zügen für ein skurriles Lesevergnügen der etwas anderen Art mit viel Charme und Humor zum schnellen Schmökern zwischendurch.

• Rezension zu "Verlockende Versuchungen" von Inka Loreen Minden

Verlockende Versuchungen

kleeblatt2012

01. January 2013 um 15:17

14 erotische Geschichten führen einem in die Welt der Märchen und Fantasie. Ein devotes Schneewittchen, ein Rapunzeln, dass ihre Aufgabe zu bestrafen sehr ernst nimmt. Dornröschen's Erwachen mal auf eine andere Art und Vampire, Drachen und Dämonen, die unschuldige Mädchen und Engel verführen. Die Geschichten gehören zu Inka Loreen Minden's „frühesten Werken“ und man merkt schon deutlich, dass sich ihre neuen Romane davon sehr unterscheiden. Aber in einer Kurzgeschichte hat man – wie der Name schon sagt – auch nur kurz Zeit, auf den (Höhe)Punkt zu kommen. Natürlich waren Geschichten dabei, die mir nicht so gefallen haben, aber auch sehr viele, bei denen ich am Ende schmunzeln musste. Gerade die so netten Märchenfiguren sind gar nicht so fromm und lieb, wie man sie sich gerne vorstellt. Die andere Seite kennenzulernen war schon sehr interessant. Der Schreibstil ist leicht lesbar und man ist auch immer gleich mitten in der Geschichte. Jede hat ein Happy End, aber das haben die Märchen ja auch und ich finde dies sehr passend. Die Geschichten sind in sämtlichen erotischen Genre angesiedelt, von zärtlich bis hart, von hetero- bis homoerotisch. Also für jeden was dabei. Man darf keine Meisterleistung erwarten, trotzdem wird man gut unterhalten und ist dann natürlich gespannt, mit welch neuer Geschichte die Autorin noch aufwarten kann. Fazit: 14 lustige, erotische und auch mal nachdenkliche Geschichten für ein kurzweiliges Lesevergnügen. © sina frambach