Inka Mareila Das Weltensiegel: Fantasy: Gesamtausgabe Teil 1-4

Inhaltsangabe zu „Das Weltensiegel: Fantasy: Gesamtausgabe Teil 1-4“ von Inka Mareila

Der Umfang dieses Ebooks entspricht 440 Taschenbuchseiten. Drei magische Gegenwelten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Eine davon ist TIEFSCHWARZ, die Welt der Menschen. Die Macht einer rätselhaften Gestalt umspannt sie… und dann ist da noch Nicolas, der sich auf eine verzweifelte Suche begibt, um das Leben seiner Tochter zu retten. Denn ein kleiner "Holzmann" hatte ihm verraten, dass noch Hoffnung für sie bestand, allerdings müsste er dabei auch die beiden anderen magischen Gegenwelten betreten. Nicolas verließ seine Welt durch ein seltsames Schloss, das in der Scheune eines toten Erfinders auf ihn wartete. Er musste sich beeilen, denn der "Bluthund" war fleißig gewesen und beherrschte gerissene Kreaturen, die das Ziel ihres Herrn loyal verfolgten. "Erlebe ein phantastisches Feuerwerk, in dem bizarre Fantasie und blutige Realitäten miteinander verschmelzen. Erkenne das Drama der Gegenwelten, die untrennbar, grundverschieden und doch auf magische Weise voneinander abhängig sind." Das ist die von der Autorin bearbeitete Gesamtausgabe der 4-teiligen Fantasy-Saga.

Ein Buch, eine tolle Idee, nur leider NOCH nicht richtig umgesetzt!

— Ramona1979

Komplex aufgebaute Fantasy-Welt mit guten Elementen, an die man sich erinnert, auch wenn man die Handlung vergessen hat.

— ConstanzeBudde
  • Ein Buch, eine tolle Idee, nur leider NOCH nicht richtig umgesetzt!

Das Weltensiegel: Fantasy: Gesamtausgabe Teil 1-4

Ramona1979

01. May 2015 um 09:36

Das Weltensiegel: Fantasy: Gesamtausgabe Teil 1-4 Zum Cover: Um das Cover bewerten zu können, musste ich es immer wieder für einen kurzen Augenblick anschauen. Die Kombination aus diesem Rot-Schwarz und dem Lichtstrahl im Hintergrund blendet mich. Das Gesamt Cover erschlägt meine Sinne und ich finde es schade, denn man hätte es viel besser umsetzen können. Der Schrifttyp gefällt mir eigentlich ganz gut nur geht der Titel und Autorennamen im Gesamten etwas unter. Dieser Lichtstahl im Hintergrund ist für mich zu dominant. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Das was das Cover aussagen soll, ist jedenfalls nicht gut umgesetzt worden. So empfinde ich es zumindest. Zum Inhalt: Eine Freundin von mir hat mich darum gebeten, dieses Buch zu lesen. Sie selbst war etwas überfordert. Verschiedene Handlungen seien ihr zu arg in die Länge gezogen und im Gesamten würde sie dem Geschehen nicht immer folgen können. Nun habe ich dieses Buch gelesen, welches sich aus insgesamt 4 Teilen zusammensetzt und muss sagen, es ist nicht gut! Einige Mal musste ich Seiten zurück lesen um mitzukommen. Situationen ziehen sich in die Länge, so dass man am liebsten das Buch zur Seite legen möchte. Man hat das Gefühl, dass die Autorin versuchte eine wirklich gute Idee aufs Papier zu bringen. Um das was es eigentlich geht, der Ansatz bzw. die Idee an sich ist wirklich gut. Nur schlecht umgesetzt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Inka Mareila ohne Vorplanung, Recherche losgeschrieben hat. Unorganisiert und ohne Plan. Einfach aus dem Gefühl und der Idee heraus. Das gelingt leider nur den wenigsten und wurde für sie zum Verhängnis. Zum Schreibstil: Ihr Schreibstil ist sehr ungewöhnlich. Bennen wir es mal so. Sie schreibt sehr unkontrolliert, liebt es Sätze in die Länge zu ziehen und den Leser hinzuhalten. Man erkennt genau die Stellen an denen Sie Pausen eingelegt hat. Die Sätze fließen nicht ineinander und als Leser ist es schwierig in die Geschichte richtig hineinzukommen. Mein Fazit: Für mich ist es ein Buch, welches ich nicht nochmal gelesen haben muss. Ein Tipp an die Autorin: Der Ansatz bzw. die Idee ist gut! Ich würde es komplett neu schreiben! Bedachter und Organisierter an die Geschichte ran gehen. Es steckt Potential dahinter! Mach etwas daraus!

• Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie