Meine Kindheit im Hotel "Zum Schlachthof"

Meine Kindheit im Hotel "Zum Schlachthof"

Inhaltsangabe zu "Meine Kindheit im Hotel "Zum Schlachthof""

Meine Kindheit habe ich in Oldenburg verbracht, denn meinen Eltern gehörte das Hotel "Zum Schlachthof" am Stau, direkt am Schlachthof an der Hunte.

Ich bin in Oldenburg geboren, ging hier zur Schule und spielte jeden Tag auf dem Schlachthof und am Stau. Meine Großeltern lebten auch in Oldenburg, ich hatte hier Tanten, Onkels, Cousins und Cousinen. Vor allem hatte ich hier natürlich meine Freunde. Es war eine besondere Zeit! Sie war geprägt von Mangel, Not, aber auch Zusammenhalt und Mitgefühl. Stress und Arbeit gehörten zu meinem Alltag, wie das Spielen und Lachen. Es gab viel zu erleben im Oldenburg der 1950er Jahre.

Verlag:Isensee, Florian, GmbH
Erscheinungsdatum:09.03.2017