Termiten, Tornados, Texas und wir

von Inke Hamkens
Termiten, Tornados, Texas und wir

Sassenach123
vor 2 Jahren

Hinter diesem Buch steckt mehr als man erwartet, habe mich sehr gut unterhalten

mabuerele
vor 2 Jahren

Amüsanter Ausreiseroman und gelungenes Debüt!

Inhaltsangabe zu "Termiten, Tornados, Texas und wir"

Ein humorvoller Expat-Roman mit Augenzwinkern und Blick für die großen und kleinen Unterschiede zwischen Hier und Dort!
“Seid ihr vollkommen verrückt geworden? Das ist konservativstes hardcore Amerika!” So und ähnlich reagieren die Freunde der Dreieichs, als diese von ihren Plänen erzählen, im Auftrag eines deutschen Unternehmens für drei Jahre nach Dallas, Texas, zu ziehen. Trotzdem packt die Familie ihre Sachen und kurz darauf findet sich die fünfköpfige Familie bei paradiesischen Bedingungen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wieder. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten: Tornados, Termiten und Taranteln sind nur einige der Schwierigkeiten, die ein Leben in den Südstaaten der USA mit sich bringt. Mit Optimismus, Humor und Erfindungsreichtum gelingt es Kathrin Dreieich, ihre Familie durch die turbulente Anfangszeit zu manövrieren.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.06.2016