Bewerbungen

"Seid ihr vollkommen verrückt geworden?" So und ähnlich reagieren die Freunde der Dreiechs in "Termiten, Tornados, Texas und wir", als diese von ihren Plänen erzählen, im Auftrag eines deutschen Unternehmens für vier Jahre nach Texas zu ziehen. Dass die Betroffenen selbst ihren bevorstehenden Umzug mit ganz anderen Augen betrachten, bleibt kein Geheimnis. Zu sehr sind die Eltern der fünfköpfigen Familie, Kathrin und Jörg, vom Auslands-Virus infiziert und bereit für dieses große Abenteuer.

Nicht alles wird so rosig, wie sie es sich vorgestellt haben und viele Erlebnisse haben es in sich, aber Familie Dreieich kämpft sich tapfer und vor allem mit viel Humor durch die Eingewöhnungszeit. Doch ann eine Ehe die grossen Herausforderungen, die ein Auslandsaufenthalt mit sich bringt, problemlos überstehen? Jörg und Kathrin glauben daran, aber werden bald eines Besseren belehrt.

Für meine erste Leserunde stellt der Droemer Knaur Verlag 15 ebooks der Formate Mobi und Epub zur Verfügung, die ich bis zum 15.9. unter denjenigen verlosen möchte, die sich zur gemeinsamen Leserunde anmelden und mir kurz schreiben, warum sie sich für das Thema Leben im Ausland interessieren. Klar, dass danach auch alle anderen in der Leserunde herzlich willkommen sind!

Mehr über "Termiten, Tornados, Texas und wir" oder über mich findet ihr auf www.inkehamkens.com oder auf der Verlagswebsite von Droemer Knaur
Ausserdem bei Facebook unter www.facebook.com/inkehamkens/

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und bin gespannt auf Euch!

Autor: Inke Hamkens
Buch: Termiten, Tornados, Texas und wir

Steffili

Bewerbungen

Ich habe auch immer davon geträumt, eine Weile ins Ausland zu gehen und dann ging alles so schnell...Ausbildung, Studium, Hochzeit...und irgendwie kam es nie dazu. Umso mehr interessieren mich Geschichten über das Leben anderer Menschen im Ausland.

DieBerta

Bewerbungen

Ganz herzlichen Dank für die Einladung zur Leserunde - ich wäre natürlich gern dabei - die Beschreibung gefällt mir sehr gut.
Falls ich ein Ebook gewinnen sollte, würd ich mich über ein mobi für meinen KINDLE freuen :)

@buecherwurm87

Lieber Buecherwurm, danke, dass Du dabei warst und engagiert mitgelesen und beigetragen hast zu allem! Es hat mir eine riesige Freude gemacht, hier Erlebnisse und Erfahrungen mit Euch zu teilen und Anregungen und Einschätzungen zu bekommen. Vielen Dank für die nette Aufnahme und die Unterstützung! Es war wunderbar!

@InkeHamkens

ich bin auch schon durch, hänge aber mit Kommentaren hintendran, irgendwie habe ich es nicht geschafft mit dickem Kopf und krankem Kind, aber ich mache mich daran aufzuholen. Die Dreiechs haben mir viel Freude bereitet, beim Lesen war ich mitten drin im Kopfkino und in meinen eigenen Reisen, hat mich schön in Erinnerungen schwelgen lassen.

vor 11 Monaten

3. Die grosse Herausforderung (S.264-346) Der Tornado bis Ein einmaliges Angebot
@LeseJette

Schön, dass Kathrin und Jörg sich am Ende wieder zusammenraufen, aber das war nicht gut zu lesen. Irgendwie typisch, dass man sich aus den Augen verliert und dann eben eine Affäre beginnt anstatt an seiner Beziehung zu arbeiten, nur gut, dass sie am Ende wieder zu sich gefunden haben und nicht alles aufgegeben haben.

@ChattysBuecherblog

so einen Tornado stelle ich mir auch sehr beängstigend vor, es liegt was in der Luft und man kann es nicht ändern, sondern muss schauen, dass man heil aus der Sache rauskommt. Zum Glück habe ich so etwas noch nie erlebt.

Liebe Leserunden-Freunde!
Gerade habe ich erfahren, dass ich noch an der Debütautoren Prämierung teilnehmen kann. Würdet Ihr mir Eure Stimme geben?? Das wäre natürlich der Knaller! Ich bin gespannt und bedanke mich bei denen, die mich unterstützen!

@conneling

Oh, wie schoen! Danke für die nette Nachricht! Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Gute Besserung für Deinen Zwerg!

6. Rezensionen

So nun nach etwas längerer Zeit, Entschuldigung, auch der link zu meiner Rezension hier, danke, dass ich mitlesen konnte.
Auch gerade auf Amazon eingestellt, allerdings noch nicht frei geschaltet.