Miteinander durch die Pubertät

Cover des Buches Miteinander durch die Pubertät (ISBN: 9783842616226)

Das neue Buch von Inke Hummel erscheint am 31. August 2020 mit dem Titel "Miteinander durch die Pubertät" als Taschenbuch bei humboldt.

Inhaltsangabe zu "Miteinander durch die Pubertät"

Es gibt viele Wege, gute Eltern zu sein. Doch eines braucht jede glückliche Familie: eine sichere Eltern-Kind-Bindung, die Verbundenheit und Vertrauen schafft. Kinder, die so großwerden, erleben ihr Elternhaus als verlässlichen Hafen, aus dem sie selbstbewusst aufbrechen und in den sie ohne Angst zurückkehren können. So bleiben Eltern und Kind ein Team – selbst in den stürmischen Zeiten der Pubertät. Die erfahrene Pädagogin Inke Hummel zeigt, wie ein entspanntes Familienleben mit Teenagern gelingt: Wie bleibe ich mit meinem Kind in Kontakt? Wie führe ich Gespräche ohne zu streiten? Wie verändert sich meine Elternrolle, wenn mein Kind älter wird? Der perfekte Ratgeber für alle Eltern, deren Kind gerade in die Pubertät startet oder schon mittendrin steckt.

Verlag:humboldt
Erscheinungsdatum:31.08.2020