Miteinander durch die Pubertät

Cover des Buches Miteinander durch die Pubertät (ISBN: 9783842616226)

jams avatar
jam
vor 7 Monaten

Gemeinsam auf dem Weg ins Erwachsenwerden...

Kiki77s avatar
Kiki77
vor 7 Monaten

Im Einklang durch die Pubertät steuern, mit Hilfestellungen und Tipps.

Inhaltsangabe zu "Miteinander durch die Pubertät"

• So gelingt bindungs- und beziehungsorientierte Erziehung in der Pubertät
• Erprobte und entspannte Tipps von der Familienbegleiterin, Erziehungsberaterin, Pädagogin und Bloggerin Inke Hummel

Gelassen durch stürmische Zeiten!
Und plötzlich sind sie in der Pubertät … Die meisten Eltern leiden unter den ungewohnten Stimmungsschwankungen, trotzigen Diskussionen oder dem Desinteresse ihres Kindes. Die gute Nachricht: Eltern und Kind können ein Team bleiben – selbst in diesen stürmischen Zeiten. Die erfahrene Pädagogin und Bloggerin Inke Hummel zeigt, wie ein entspanntes Familienleben mit Teenagern gelingt: Wie bleibe ich mit meinem Kind in Kontakt? Wie sprechen wir mehr miteinander und streiten weniger? Wie verändert sich meine Elternrolle?

Alltagstaugliche Tipps und Lösungen
Inke Hummels praktischen Tipps sind wohltuend hilfreich, stärken die Verbindung zwischen Eltern und Kind und funktionieren auch im turbulenten Familienalltag. Wie gehen Teenager trotz Gruppendruck stark ins Leben? Wie vermeidet man Konfliktsituationen und wie geht gutes Streiten? Wie bleibt mein Teenager im Umgang mit Medien, Alkohol und Drogen verantwortungsbewusst? All diese und viele weitere Fragen klärt Inke Hummel und bietet damit Eltern eine wertvolle Unterstützung, deren Kinder gerade in die Pubertät starten oder bereits mittendrin stecken.

Verlag:humboldt
Erscheinungsdatum:31.08.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2021 bei humboldt erschienen.

Verlag:humboldt
    Erscheinungsdatum:31.08.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2021 bei humboldt erschienen.

Community-Statistik