Inke Jochims Ausstieg aus der Zuckersucht

Inhaltsangabe zu „Ausstieg aus der Zuckersucht“ von Inke Jochims

Immer mehr Menschen essen überdurchschnittlich viele Süßigkeiten und viel zu viel Fett. Ein Essverhalten, das sie eigentlich gar nicht wollen. Und die meisten wissen, dass es nicht gut für sie ist. Doch sie fühlen sich dem Impuls, eine ganze 1000 ml-Packung Eis oder drei Tafeln Schokolade oder Unmengen von Brot oder Nudeln zu essen, oft hilflos ausgeliefert.§§Dank neuester Forschungsergebnisse lässt sich seit kurzem erklären, warum das so ist, wodurch dieses Verhalten ausgelöst wird und wie das Essverhalten positiv beeinflusst werden kann: Das Essverhalten des Menschen wird über Botenstoffe im Gehirn gesteuert (vor allem über den Transmitter Serotonin). Das Gehirn reagiert auf Gedanken und Gefühle. Wem es gelingt, die Verteilung der Botenstoffe im Gehirn zu beeinflussen, der kann somit auch sein Essverhalten steuern.§§In diesem Buch werden sowohl die Auswirkung von Gefühlen und Gedanken auf die Botenstoffe, die Neurotransmitter, anschaulich beschrieben als auch deren direkter Effekt auf das Essverhalten.§§Ein ausführlicher Praxisteil hilft, Schritt für Schritt aus der Zuckersucht auszusteigen.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch