Leserpreis 2018

Hallo zusammen,

habt ihr auch schon mal das Gefühl gehabt, alles würde euch über den Kopf wachsen? Habt ihr auch schon mal davon geträumt an einem anderen Ort nochmal von vorn anzufangen?
Träumt ihr vielleicht sogar von einem einfacheren Leben?

Dann wird euch mein Roman und diese Leserunde sicher interessieren. Denn die Geschichte handelt von Inken, die am Ende Ihrer Kräfte ist und sich von den Menschen in ihrer Umgebung im Stich gelassen fühlt. Ein Zufall führt sie und die vergessene Schulfreundin Simone nach Jütland, an die dänische Nordsee, wo sie endlich den Mut findet, sie selbst zu sein.

Ich verlose 10 signierte Printexemplare meines Romans und würde mich über ein reges Interesse und Feedback sehr freuen.

Es wäre toll, wenn eure Bewerbung beinhalten würde, wo ihr euch einen Neuanfang vorstellen könntet. Das kann ein anderes Land oder auch nur eine andere Stadt sein. Oder auch von einer Etagenwohnung in das kleine Reetdachhaus am Meer oder die kleine Hütte in den Bergen.

Selbstverständlich werde ich bei der Leserunde aktiv mitmachen und freue mich über Anregungen, Fragen und Kommentare.

Liebe Grüße, Inken Ibsen

PS: ICH VERLOSE ZUSÄTZLICH 10 EBOOKS. WER INTERESSE HAT, bitte in das UNTERTHEMA ENTSPRECHEND EINTRAGEN!

PPS: Die letzten Stunden laufen, alle bisherigen Bewerbungen liegen bereits im Los-Topf, die Frist läuft noch, heute Abend wird es mir dann zu spät ;-), verlost werden gleich morgen früh die 10 Print-Ausgaben. Falls sich in das ebook-Unterthema mehr als 10 Bewerber eingetragen haben, entscheidet auch da das Los. Los-Topf und Ergebnis könnt ihr euch auch morgen früh auf Instagram ansehen: https://www.instagram.com/inkenibsen/
Liebe Grüße, Inken Ibsen

Autor: Inken Ibsen
Buch: Endlich bin ich ich

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich bin echt neugierig, was sich hinter dieses Geschichte verbirgt und möchte daher sehr gerne an der LR teilnehmen. einen Neuanfang könnte ich mir in der Heimat meines Herzens, der Insel Fehmarn, sehr gut vorstellen. Am liebsten mit einem kleinen B&B und vielen frischen selbstgebackenen Broten, Brötchen und leckeren selbst gekochten Konfitüren

stefi0602

Alle Bewerbungen

Tatsächlich habe ich schon des Öfteren über einen Neuanfang nachgedacht.
Am besten in einer großen Stadt, in der mich keiner kennt und ich in einer Wohnung ganz auf mich allein gestellt wäre.

Über ein Exemplar deines Buches würde ich mich sehr freuen.

vor 10 Monaten

Was würde euch in der Fortsetzung interessieren?
@Giovanni

Danke für dein Feedback, Giovanni! Wird ebenfalls notiert! Ist nicht sooo wichtig, aber die Freundin heißt Simone! Vielleicht hast Du da bei Dir immer eine Sabine im Kopf? :-) Lieben Dank!

Seite 41-123 (Aufbruch), bis einschl. Kapitel 10
@Honigmond

Es freut mich sehr, dass du auch bereits mittendrin bist! Herzlichen Dank für deine Beiträge hier! Lieben Gruß! Inken

Seite 124-178 (Efterar), bis einschl. Kapitel 16

Celli24 schreibt:
Das einzige, das mich stört, ist, dass es mir manchmal ein wenig zu schnell geht und ich lieber noch ein paar Seiten mehr in manchen Situationen gehabt hätte, um mich besser einfühlen zu können. Aber das ist natürlich Geschmacksache :)

Geht mir genauso, manches hätte ich gern noch weiter vertieft, um es mehr wirken lassen zu können.

Seite 124-178 (Efterar), bis einschl. Kapitel 16
Beitrag einblenden

Es geht sehr spannend weiter. Inken findet durch einen Zufall genau das Haus, was sie schon in ihren Träumen gesehen hat und fühlt sich dort gleich heimisch und geborgen. Daher fasst sie allen Mut zusammen und sucht die Besitzerin des Hauses auf, um sie nach dem Kaufpreis zu fragen. Doch es kommt anders, als geplant und am Ende eine wunderbare Situation mit dieser gemütlichen alten Dame. Auch mit Leif klappt es erstaunlicherweise langsam besser mit der Annäherung, obwohl er eher der Einzelgänger ist, doch bei einem Unwetter darf Inken sogar in sein Haus und er kocht ihr heißen Kakao. Irgendwie eine rührende Situation.

Ich bin sehr gespannt, woher Inken dieses Haus kennt und was es mit der Bemerkung von Leif auf sich hat, er hätte gehofft, sie käme eines Tages wieder. Woher kennen sie sich und ist das Haus gar nicht ihren Träumen entsprungen, sondern aus tiefster Erinnerung, weil sie schon einmal in diesem Haus war. Letzteres nehme ich ganz stark an, auch dass es eine besondere Beziehung zu Leif gibt, die sich noch aufklären wird. Abgesehen davon bin ich schon gespannt, was Inkens Mann zu ihren Plänen sagt und ob letztlich beide einen Neuanfang wagen. Ich hoffe sehr, dass er davon begeistert sein wird.

Hopeandlive

Finales Feedback

Ein herzliches DANKE für das Teilnehmen an dieser Leserunde.Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Meine Rezi teile ich auf lovelybooks und amazon.

@Hopeandlive

Oh, noch so eine wunderschöne Rezi!!! Ich danke Dir vielmals dafür und natürlich auch für deine Beiträge hier! Ganz liebe Grüße, Inken

vor 9 Monaten

Beitrag einblenden

Auch ich möchte endlich meine Rezilinks noch hinterlassen und mich für dieses tolle und außergewöhnliche Buch bedanken, in dessen Genuss ich kommen durfte. Ich habe es sehr genossen und auch sehr mit Inken mitgelitten.

https://www.buecher.de/shop/frau/endlich-bin-ich-ich/ibsen-inken/products_products/detail/prod_id/50233936/ (wird derzeit noch überarbeitet)