Ich schenke dir einen Engel

Cover des Buches Ich schenke dir einen Engel (ISBN:9783741817496)

Inhaltsangabe zu "Ich schenke dir einen Engel"

Seit vielen Jahrhunderten sind die Menschen fest davon überzeugt, dass sie von Schutzengeln bzw. Erzengeln beschützt werden, jederzeit und wo auch immer sie sich gerade befinden.
Das Wort "Engel" kommt aus dem griechischen "Angelos" und bedeutet "Bote". Der Engel wird als Bote und Mittler Gottes eingesetzt. Gott lässt uns Menschen nicht allein, sondern sendet ihm seine Engel, der von Kindheit an auf allen Wegen begleitet.
Somit wird durch die Engel eine Verbindung von Himmel und Erde geschaffen und das Vertrauen zu Gott gegeben.
Das Gefühl, nicht alleine zu sein, ist für viele Menschen von großer Bedeutung. Die Bibel ist voll von Geschichten, in denen Engel dem Menschen hilfreich zur Seite stehen. Erzengel sind reine himmlische Wesen, denen tausende von Engeln unterstehen. Sie sind ständig im Einsatz gegen Dämonen und die Mächte der Finsternis.

Verlag:Neopubli
Erscheinungsdatum:04.06.2016