Inken Wöhlbrand Was jeder vom Islam wissen muss

Inhaltsangabe zu „Was jeder vom Islam wissen muss“ von Inken Wöhlbrand

Mit solidem Basiswissen gegen Vorurteile!
- Der erfolgreiche Longseller – komplett überarbeitet und aktualisiert
- Ein kompaktes Handbuch mit fundiertem Grundwissen, übersichtlich und leicht verständlich
- Von ausgewiesenen Fachleuten erarbeitet und von Muslimen begutachtet
Das Aufeinandertreffen zwischen Christentum und Islam ist zunehmend geprägt von Vorurteilen, die auf massiver Unkenntnis des jeweils anderen beruhen. Nur der Abbau von Ressentiments, fundiertes Wissen und gegenseitige Achtung können helfen, das Zusammenleben von Muslimen und Christen zu verbessern. Das ist das Ziel dieses Handbuches.
In kurzen übersichtlichen Abschnitten informiert es über Glauben und Leben im Islam, über seine Geschichte und Gegenwart. Des Weiteren zeigt es auf, welche Parallelen es zwischen Islam und Christentum gibt. Der Anhang bietet reichhaltiges Zahlen- und Kartenmaterial, Adressen, Sach-, Koran- und Bibelstellenregister sowie einen islamischen und einen christlichen Festkalender.

Sehr informativ und gut geschrieben.

— ban-aislingeach

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050