Alfi, der Chaot

von Inken Weiand
Alfi, der Chaot

Seelensplitters avatar

Ein Tagebuch eines Tollpatsches, der dennoch erkennen darf, was in ihm steckt.

Inhaltsangabe zu "Alfi, der Chaot"

Alfi ist 13 Jahre alt. Während viele in seinem Alter sich nach einer intakten Familie sehnen, hat Alfi ein ganz anderes Problem: Seine Familie ist zu perfekt.
Schwester: perfekt (schreibt nur Einsen, hat viele Freunde und gewinnt ständig irgendwelche Auszeichnungen).
Mutter: perfekt (kann sogar Handwerken).
Vater: perfekt (naja, perfekt ist übertrieben, aber immerhin Gemeindepastor).
Und Alfi? Nicht perfekt. Aber sowas von gar nicht. Ständig lässt er was fallen, bei Mathe schwirren die Zahlen nur so in seinem Kopf herum, in seiner Klasse ist er Außenseiter, und in der Gemeinde darf er nicht mal im Hintergrundchor mitsingen. Alfi ist sicher: Ich bin ein Loser.
Als seine Mutter ihn für ein Aktivcamp anmeldet, bahnt sich die nächste Vollkatastrophe an. Doch da lernt er den coolen Sascha kennen, der tatsächlich mit ihm befreundet sein will. Und als sein Teenkreis ein Theaterstück einstudiert, entdecken nicht nur die anderen verblüffende Fähigkeiten an der vermeintlichen Obernull!
Witzig-verrückte Unterhaltung für Kids von 10 bis 14. Mit zahlreichen Bildern.

Verlag:Brendow, J
Erscheinungsdatum:13.08.2014