Sonnenblume1988

Ab 8. Jahre

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag SCM Hänssler stellt fünf Exemplare des Buches "Maja und Bella-ein aufregender Pferdesommer" von Inken Weiand zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Kurz vor den Sommerferien hat Majas Vater eine schlechte Nachricht: Der geplante Familienurlaub ans Meer fällt ins Wasser! Maja überlegt, was sie stattdessen machen könnte. Zu Hause bleiben? Da erzählt ihre Oma von einem mehrtägigen Wanderritt, den sie als Kind zusammen mit anderen gemacht hat. Maja ist sofort begeistert und auch die anderen Kinder, die Maja vom Reiterhof kennt, wollen mitreiten! Zusammen mit den Eltern fangen sie an zu planen, und dann geht es los! Natürlich warten viele Herausforderungen und Abenteuer auf die Kinder und ihre Pferde, aber am Ende ist für Maja klar: "Nächstes Jahr will ich wieder auf einen Wanderritt!" "

Bitte bewerbt euch bis zum 11. Mai hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr (bzw. eure Kinder) schon mal geritten seid.

Hier ist der Link zur Leseprobe.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.scm-shop.de für 12,95 € (Buchpreis)  bestellen. Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Inken Weiand
Buch: Maja und Bella - Ein aufregender Pferdesommer

Alle Bewerbungen

Wir lieben die Maja und Bella Reihe. Es ist wirklich toll wie die Beiden zueinander gefunden haben. Jetzt würden wir gerne den vierten Teil mitlesen. Meine beiden Mädels (8 + 10) gehen beide zum Reiten. Die Große hat auch ein Pflegepferd und verbringt jede freie Minute dort 😉
Jetzt schnell ab in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt.

Josi98

Alle Bewerbungen

Als ich 4 Jahre alt war ( bin nun 18 Jahre ) hatte mein Opa zwei kleine Ponys auf denen ich öfters geritten bin . Später hat mein Opa die Ponys dann auf einen Gnadenhof gebracht , wo sie den Rest ihres Leben verbracht haben . Ich würde das Buch gerne zusammen mit meiner Nichte lesen , die 10 Jahre alt und Pferdegeschichten liebt.

@katze-kitty

Meine Mädels waren auch ganz begeistert. Und dieses nervige Mobiltelefon-Sache haben sie bei einer Klassenkameradin der Großen wiedererkannt. Immer mein Handy hier, schau mein Handy da 😒

anke3006 schreibt:

Gottseidank dauert es mit Glück noch ca. 2 Jahre, bis das mit den Handys hier so anfängt....Meist bekommen die Kinder hier eins wenn sie auf die weiterführenden Schulen wechseln, also so mit 10/11 jahren.

katze-kitty schreibt:

Meine Große kommt jetzt in die 6., da ist das schon sehr angesagt. Obwohl die eigentlich kaum telefonieren, eher WhatsApp, da auch nicht schreiben sondern Sprachnachrichten versenden.
Aus den ganzen Gruppen ist sie schon raus, weil das nur genervt hat.

Seite 122 bis Ende
Beitrag einblenden

Mein Kind hat es geschafft und ist durch. Ihr hat das Buch richtig gut gefallen, was mich eigentlich gewundert hat. Es kommen ja doch viele Zickereien und leichte Streitpunkte vor. Aber sie hat gesagt, gerade das fand sie gut. Das ist wie in echt und nicht wie z.B. Bibi und Tina wo immer alles gut ist und sich alle gut verstehen !

Seite 122 bis Ende

katze-kitty schreibt:

Ja, das ist wirklich wahr. Bei Maja und Bella ist die Realität. Es ist nicht einfach heile Welt.

Fazit/Rezension

Auch wenn wir bisschen hinterher gehinkt sind, möchten wir uns recht herzlich für das Buch bedanken.
Und bei anke3006, das du uns noch in der Runde begleitet hast. Das war echt lieb von dir :-)

Hier kommt unsere Rezi:

Fazit/Rezension