Cover des Buches Maja und Bella - Pferdeträume werden wahr (ISBN: 9783417286205)
Haserls avatar
Rezension zu Maja und Bella - Pferdeträume werden wahr von Inken Weiand

Ein Mädchentraum wird wahr

von Haserl vor 10 Jahren

Haserls avatar
Haserlvor 10 Jahren
"Maja und Bella - Pferdeträume werden wahr" ist ein Buch für alle Pferdefreunde unter uns. Diese Geschichte hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen. Sie war sehr Humorvoll , spannend und abenteuerlich. So wie ein Pferdebuch sein sollte ...Abenteuer auf dem Rücken der Pferde.

Die Schriftstellerin Inken Weiand hat einen flüssigen Schreibstil und vermittelt den Kindern mit ihrer sehr detaillierten und lebhaften Erzählung, wie schön es ist, mit seinen besten Freund einem Pferd, über weite Wiesen zu galoppieren und den Wind in den Haaren zu spüren.

Sie zeigt den kleinen Lesern allerdings auch, das ein Pferd , in diesem Fall ein Pflegepferd, viel Verantwortung mit sich bringt...das es nicht nur schöne Seite gibt sondern auch traurige und Arbeiten die keinen Spaß machen. Allerdings dazu gehören...und getan werden müssen.

Was uns ganz besonders gut gefallen hat an diesem Buch ist, das auf den letzten Seiten einige Begriffe aus dem Reitsport genauer erklärt wurden. Denn wenn man nicht direkt mit dieser Materie zu tun hat, kennt man sich mit diesem Fachbegriffen nicht wirklich aus...

Aber diese Seiten bringen nochmals Licht ins dunkle und so wird aus jedem kleinen Pferdenarr ein kleiner Pferdeexperte.

Worum geht es:

Maja ist eine absolute Pferdenärrin . Sie nimmt Reitstunden auf dem Sonnenhof und hat seit geraumer Zeit einen sehnlichen Wunsch .... ein eigenes Pferd. Das dies nicht in Erfüllung gehen kann weiß Maja, denn dies kann sich ihre Familie nicht leisten.

Bis eines Tages Herr Bielmann der Familie einen wahnsinnig tollen Vorschlag unterbreitet. Maja's träume werden wahr...denn sie soll sich alleine um das Pony von Herrn Bielmann kümmern. Seine Tochter, der das Pony gehört, studiert und kann nicht mehr die Zeit für das Pony aufbringen.

Was Maja alles mit dem Pony erlebt werden wir nicht verraten.

5 Sterne von uns