Inken Weiand Maja und Bella - Reitturnier mit Hindernissen

Inhaltsangabe zu „Maja und Bella - Reitturnier mit Hindernissen“ von Inken Weiand

Der dritte Band der spannenden Pferdebuchreihe! Eigentlich ist Bella kein Turnierpferd. Das weiß
Maja ganz genau. Was hat Svenja, ihre Reitlehrerin, sich nur dabei gedacht, sie mit Bella doch für
ein Turnier anzumelden? Maja hat Angst, sich vor allen Teilnehmern zu blamieren. Mit der Zeit
gewinnt Maja allerdings mehr Sicherheit und freut sich bald sogar auf das Turnier. Dass sie ihre
Bella gut im Griff hat, entgeht den Mädchen aus der Reitstunde keineswegs. Sie werden neidisch.
Jetzt wird Maja nicht nur von Laura-Sophie angezickt, sondern auch von allen anderen. Als das
Turnier dann unmittelbar bevorsteht, droht alles zu platzen.
Zu diesem Buch gibt es Quizfragen bei Antolin.de - jetzt mit Lesen punkten!

Pferde, Freunde und so manche Hindernisse

— anke3006

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Maja und das Turnier

Maja und Bella - Reitturnier mit Hindernissen

anke3006

23. August 2015 um 19:17

Der dritte Teil von Maja und Bella ist das. Für begeisterte Pferde- und Pony-Fans ein Muss. Hier wird der Alltag rund um einen Reiterhof, Turnier und Pferdepflege wunderbar und realitätsnah erzählt. Maja ist gläubig und wenn sie nicht weiter weiß bittet sie Gott um Hilfe. Gerade das finden wir sehr schön. Nicht einfach irgendwelche obercoolen Pferde-Fanns die alles können, sondern ganz normale Mädchen und Jungen mit ihren ganz normalen Alltagsproblemen. Wir bleiben der Reihe auf jeden Fall treu.