Inken Weiand Maja und Bella - Reitturnier mit Hindernissen

Inhaltsangabe zu „Maja und Bella - Reitturnier mit Hindernissen“ von Inken Weiand

Der dritte Band der spannenden Pferdebuchreihe! Eigentlich ist Bella kein Turnierpferd. Das weiß Maja ganz genau. Was hat Svenja, ihre Reitlehrerin, sich nur dabei gedacht, sie mit Bella doch für ein Turnier anzumelden? Maja hat Angst, sich vor allen Teilnehmern zu blamieren. Mit der Zeit gewinnt Maja allerdings mehr Sicherheit und freut sich bald sogar auf das Turnier. Dass sie ihre Bella gut im Griff hat, entgeht den Mädchen aus der Reitstunde keineswegs. Sie werden neidisch. Jetzt wird Maja nicht nur von Laura-Sophie angezickt, sondern auch von allen anderen. Als das Turnier dann unmittelbar bevorsteht, droht alles zu platzen. Zu diesem Buch gibt es Quizfragen bei Antolin.de - jetzt mit Lesen punkten!

Pferde, Freunde und so manche Hindernisse

— anke3006
anke3006

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

• Maja und das Turnier

Maja und Bella - Reitturnier mit Hindernissen

23. August 2015 um 19:17

Der dritte Teil von Maja und Bella ist das. Für begeisterte Pferde- und Pony-Fans ein Muss. Hier wird der Alltag rund um einen Reiterhof, Turnier und Pferdepflege wunderbar und realitätsnah erzählt. Maja ist gläubig und wenn sie nicht weiter weiß bittet sie Gott um Hilfe. Gerade das finden wir sehr schön. Nicht einfach irgendwelche obercoolen Pferde-Fanns die alles können, sondern ganz normale Mädchen und Jungen mit ihren ganz normalen Alltagsproblemen. Wir bleiben der Reihe auf jeden Fall treu.