Inken Weiand SMS von oben

Inhaltsangabe zu „SMS von oben“ von Inken Weiand

Endlich steht der Advent vor der Tür. Wie sehr haben sich die elfjährige Anna und ihre Geschwister Greta, Moritz und Kai, acht, sechs und fünf Jahre alt, auf diese erwartungsvolle Zeit gefreut! Und nun das: Ihre Mutter muss ganzplötzlich als Hilfe einspringen bei Frau Bergmann, die einen schweren Unfall hatte und sonst niemanden hat, der sich um sie und ihre kleinen Kinder kümmert. Mit anderen Worten: Sie wird bis auf Weitteres kaum Zeit für ihren eigenen Nachwuchs haben. Nichts ist also mit gemütlichen und interessanten Vorweihnachtstagen, fürchtet Anna. Oder vielleicht doch? Am Vorabend des ersten Advents jedenfalls bekommt Anna eine geheimnisvolle SMS auf ihr Handy: "Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht. Matth. 19,14. LG von oben", liest sie erstaunt. "LG" heißt "Liebe Grüße", das weiß Anna. Aber was hat es mit "von oben" auf sich?= Die Adventszeit scheint doch aufregender zu werden als gedacht. Ein abwechselungsreicher Adventskalender zum (Vor)lesen für Kinder von fünf bis zehn Jahren.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin