Ino Kuvačić Die echte kroatische Küche

Inhaltsangabe zu „Die echte kroatische Küche“ von Ino Kuvačić

Kroatien für Genießer Die Küche Kroatiens wird aufgrund ihrer Vielfältigkeit oft "Küche der Regionen" genannt. In über 90 authentischen Rezepten und stimmungsvollen Bildern wird der einzigartige Charakter dieses Landes eingefangen, Klassikergerichte wie Pasticada oder Duvec, aber auch Spezialitäten wie Dalmatinischer Fischeintopf oder Ente auf Sauerkraut und Feigenkuchen sorgen dafür, dass dem Lesevergnügen auch ein Fest für den Gaumen folgen kann. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die kroatische Küche und die perfekte Lektüre zum Schmökern, Kochen und Genießen.

Nicht nur einfach ein Kochbuch!

— Monika58097

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

• Nicht nur einfach ein Kochbuch!

Die echte kroatische Küche

Monika58097

13. September 2017 um 18:12

Heute möchte ich Euch zur Abwechslung auch mal wieder ein Kochbuch vorstellen, ein Buch über die leckere kroatische Küche. Es ist aber nicht nur einfach ein Kochbuch. Dieses Buch ist in zweiter Linie ein Bildband. Neben Bildern zu Rezepten werden dem Leser und Koch immer wieder wunderschöne Fotos über das sommerliche Kroatien gezeigt. Man hat sofort Lust, die Koffer zu packen und nach Kroatien zu fliegen. Da das leider nicht immer gleich möglich ist, hilft es vielleicht, erst einmal ein paar Rezepte nach zu kochen und davon gibt es reichlich.  Meine persönlichen Highlights sind folgende Rezepte, da ich es gerne schnell, einfach und trotzdem lecker mag: - Kroatische Kartoffeln- Grillkartoffelsalat mit Frühlingszwiebeln- Pasta mit Sardellen- Seeteufel mit Tomaten und Bohnen- Kaninchen auf dalmatinische Art- Paprikatopf mit Hähnchen- Kroatischer Apfelkuchen Ein toll aufgemachtes Kochbuch, das auch ein wunderbares Geschenk für alle Kroatien-Liebhaber ist!

• Urlaub für Gaumen und Seele

Die echte kroatische Küche

Starry-sky

13. September 2017 um 11:49

Ein wahnsinnig tolles Kochbuch, dass nicht nur mit leckeren Gerichten aus der kroatischen Küche, sondern auch mit der Kultur und Lebensart des Landes aufwartet.  Die Gestaltung des Covers und der Seiten ist modern und erinnert stellenweise an Reisemagazin, das Fernweh weckt. Die Fotos der zubereiteten Gerichte sind professionell und qualitativ angerichtet und gedruckt, was die Lust auf das Nachkochen bei mir weiter verstärkt hat. Hinzu kommen Bilder von Landschaften des Landes, aber auch von Menschen oder typischen Szenen, was mir sehr gefallen hat. Besonders, wer schon in Kroatien war wird hier an das schöne Flair und die Stimmung erinnert. Also quasi ein kulinarischer Urlaub für die Seele und für den Gaumen. Die Portionsgrößen sind passend gewählt und alle benötigten Gegenstände und Produkte sind ausführlich beschrieben, sodass beim Nachkochen keine Fragen offen geblieben sind - und das obwohl ich wirklich untalentiert bin, was das Kochen angeht. Ein weiterer Pluspunkt ist die Vielfalt der Gerichte: Gemüse, Fischgerichte, süße Speisen - da wird jeder fündig. Mein Highlight waren ganz klar die Süßspeisen, und das obwohl ich generell lieber herzhaft esse. Die kroatische Küche hat wirklich viel zu bieten, was Nachspeisen und süße Snacks angeht. Verliebt habe ich mich in die kleinen Krapfen (Fritule), die mich bei jedem Bissen an meinen letzten Urlaub erinnert haben. Auch der Birnenstrudel war wirklich jede Sünde wert und wird bei der nächsten Gelegenheit noch einmal zubereitet, weil er auch in meinem Freundeskreis großen Anklang gefunden hat.