Ino Weber Schönwalde und Schloss Dammsmühle

Inhaltsangabe zu „Schönwalde und Schloss Dammsmühle“ von Ino Weber

Dieses längst fällige Buch über Schönwalde und seine tolle Umgebung spricht alle Interessen an. Das Dorf ist heute Teil der Gemeinde Wandlitz und blickt auf eine überaus spannende Entwicklung zurück.
Die historischen Fakten kommen nicht zu kurz, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem praktischen Nutzen. Touristen und Ortsfremde finden hier einen kompakten Ratgeber und vielfältige Anregungen, gerade auch zum Wandern und Radeln. Und sogar alteingesessene Schönwalder erfahren noch reichlich Neues.
So wie das Dorf sich sehen lassen kann, ist das Buch selbst ein ideales Kompendium, um Bekannten und Neubürgern den bestmöglichen Eindruck zu vermitteln. Schloss Dammsmühle ist ja vielen Ausflüglern, speziell den Berlinern, bereits gut bekannt. Hier nun werden alle Fragen, die sich diesbezüglich oft stellen, umfassend beantwortet. So kompakt und verständlich wurden die wahren Hintergründe gewiss noch nirgendwo dargestellt.
Das nördliche Waldgebiet ist riesengroß und bürgt schon deshalb für echten Erholungswert. Aber gerade beim Schloss Dammsmühle erzeugen größere Buchenbestände eine absolut zauberhafte Atmosphäre. Der kleine Mühlenteich, zu Fuß schnell umrundet, trägt natürlich zur Attraktivität maßgebend bei.
Die besten Routen für erholsame Waldspaziergänge und Wanderungen sowie eine richtige Radtour bis nach Berlin hinein werden vorgestellt. Unweit von Schönwalde gibt es den Hobrechtswald, eine renaturierte Landschaft mit Wildpferden und anderen Tieren, das Briesetal und die Schönower Heide als echte Highlights.
Fröhliches Sommervergnügen und schöne Badestellen locken am Gorinsee, Summter See und Mühlenbecker See. Eine außerordentlich attraktive Region dicht bei Berlin, die darauf wartet, noch besser entdeckt zu werden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!