Insa Roland Der Code Noir

Inhaltsangabe zu „Der Code Noir“ von Insa Roland

Eveline Lenn ist nicht zufrieden mit ihrem Leben. Selbst nach erfolgreich abgeschlossenem Sprach- studium arbeitet sie weiter in dem kleinen Cafe, in dem sie schon neben ihrem Studium gejobbt hat. Dort lernt sie eines Tages die elegante, selbstsichere Marie Bonnet kennen, die all die Charakterzüge besitzt, die Eveline so sehr an sich vermisst.Als Marie Eveline einläd, Bekanntschaft in den gehobenen Kreisen der Bonnets zu machen, die ihr einen beruflichenEinstieg ermöglichen könnten, nimmt Eveline die Einladung dankend an. Die Hoffnung, durch Marie dem näher zu kommen, was sie vom Leben erwartet, öffnet für Eveline neue Lebenskonzepte. Verliebt gibt sie sich Marie und ihren BDSM- Vorlieben hin. Durch Selbstaufgabe Selbstsicherheit zu finden, wird zu ihrem Antrieb. Dass etwas mehr hinter der anfänglichen Gast- und Hilfsbereitschaft steht, entdeckt Eveline erst viel später.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen