Insa Segebade Der Heiler

Inhaltsangabe zu „Der Heiler“ von Insa Segebade

Von seiner Familie enttäuscht und ohne Zukunftsperspektive, tritt Enno im Jahr 1409 ins Kloster der Zisterzienser in Ihlow ein, wo er sich einen großen Namen als Heiler macht. Der Mönch aus Verlegenheit übertritt alle Gebote. Anstatt an Gott zu glauben, vertraut er allein seinen eigenen Fähigkeiten. Doch erst als er Tetta, der Schwester des Häuptlings Ocko II. tom Brok begegnet, beginnt Enno zu begreifen, worin der Sinn seines Daseins liegt. Der Heiler ist ein Roman über die Liebe, aber auch über die Dummheit eines Mannes, sie zu spät zu erkennen. Der Heiler ist als Hardcover-Ausführung im Oktober 2006 erschienen, ISBN 13: 978-3-937591-37-7, ISBN 10: 3-937591-37-0

Stöbern in Historische Romane

Schwert und Krone - Meister der Täuschung