Cover des Buches Minuten-Gespräche mit Chefs: 7 einzigartige Tricks für erfolgreiche Berufs-Kommunikation. So haust du jeden Chef vom Hocker! (ISBN: 9781534849372)
Schnuck59s avatar
Rezension zu Minuten-Gespräche mit Chefs: 7 einzigartige Tricks für erfolgreiche Berufs-Kommunikation. So haust du jeden Chef vom Hocker! von Institut ManagementVisualisierung

Allgemeine Informationen zum Thema

von Schnuck59 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Haut mich nicht vom Hocker

Schnuck59s avatar
Schnuck59vor 7 Jahren
Der Karriere-Ratgeber „Minuten-Gespräche mit Chefs“ verspricht 7 einzigartige Tricks für erfolgreiche Berufs-Kommunikation.

Im Inhaltsverzeichnis gibt es 7 Unterthemen, die sich auf Kommunikation beziehen. Es werden in den einzelnen Kapiteln vielerlei Themen behandelt, die nur oberflächlich dargestellt werden. Einzigartige Tricks habe ich nicht gefunden. Bezogen auf eine gute Vorbereitung, den ersten Eindruck, Selbstbewusstsein, Körpersprache, Spiegelung oder Gesprächsführung findet man viel bekanntes. Der Sprachstil ist eher einfach und gut verständlich. Ich hätte mir in den einzelnen Kapiteln mehr Informationen und eine bessere Strukturierung gewünscht.

Mich hat dieser Ratgeber, der vielerlei Themenschwerpunkte nur kurz anspricht und keine einzigartigen Tricks zeigt, nicht überzeugt.