International Film Festival of the Art of Cinematography CAMERIMAGE DAVID LYNCH

Inhaltsangabe zu „DAVID LYNCH“ von International Film Festival of the Art of Cinematography CAMERIMAGE

Die Monografie DAVID LYNCH ist eine Publikation des „International Film Festival of the Art of Cinematography CAMERIMAGE“ in Bydgoszcz/Polen, die anlässlich der Verleihung des „Camerimage Lifetime Achievment Award“ im November 2012 erschienen ist. Der aufwendig produzierte Fotoband mit zahlreichen Arbeits- und Portraitfotos; Zeichnungen, Gemälden und Fotografien enthält neben Autorenbeiträgen, eine vollständige Filmografie. Die schwarze Ehrung Die Kameraarbeit steht beim Camerimage-Festival in Polen im Mittelpunkt. Jedes Jahr wird neben den Wettbewerbssiegern auch ein langgedienter Vertreter der Zunft – 2012 das „Gesamtkunstwerk“ DAVID LYNCH - mit dem „Goldenen Frosch für das Lebenswerk“ ausgezeichnet. Ein Buch ist Teil der Ehrung – besser gesagt Fotoband, denn außer einem Interview eröffnen unzählige Fotos den Blick auf den Künstler und Werk, viele davon bislang ungesehen. Die großformatigen schwarzen Bücher des Camerimage sind liebevoll gestaltet, auf festem Papier gedruckt und gebunden, die Fotos mit einer zusätzlichen Lackschicht überzogen. Kein Wunder also, dass sie inzwischen Liebhaber- und Sammlerwert haben.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66