Der Fluch der Rose

von Iny Lorentz
Cover des Buches Der Fluch der Rose (ISBN:9783426653876)

Bluesky_13
vor 3 Tagen

Ein sehr aufregendes Abenteuer, das auch viel Gefühl in sich hat. Hier kommen auch die Emotionen nicht zu kurz

Internetmaus
vor 5 Tagen

Flüssig geschrieben. Gut zu lesen. Ich hätte mir gewünscht, mehr über die Fugger zu erfahren. Das Handeln der Kirche hat sich nie geändert.

Inhaltsangabe zu "Der Fluch der Rose"

Als Ziehtochter der reichen Fugger könnte die junge Maria Ende des 15. Jahrhunderts ein glückliches Leben führen – doch ihr Herz gehört Johannes, der als Findelkind im nahen Kloster Arnoldstein aufgezogen und zum Priester geweiht wurde. Und nicht nur Johannes geistlicher Stand steht dem Glück der Liebenden im Weg: Ohne es zu wissen, haben Maria und Johannes sich einen Mann zum Feind gemacht, der alles daran setzt, sie zu vernichten. Der Krieg zwischen König Maximilian und der Republik Venedig scheint seine Chance zu sein, denn das Kloster Arnoldstein liegt mitten zwischen den Kriegsparteien.

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:01.10.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2019 bei Lübbe Audio erschienen.