Cover des Buches Dezembersturm (ISBN: 9783828997448)
Rezension zu Dezembersturm von Iny Lorentz

Rezension zu "Dezembersturm" von Iny Lorentz

Ostpreußen 1875: Die junge Lore lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater Nikolaus von Trettin. Lore hält diesen für verarmt und ahnt nicht, dass er sein Geld beiseite geschafft hat, um es ihr nach seinem Tod zu vererben - sehr zum Ärger seines Neffen, der die Rivalin aus dem Weg schaffen will. Um sie zu retten, schmiedet Nikolaus einen tollkühnen Plan: Lore soll nach Amerika auswandern und so ihrem geldgierigen Verwandten entkommen ... Ich war anfangs etwas überrascht, als ich die veränderte Zeit bemerkt habe in der Iny Lorentz geschrieben hat. Aber das Lesen war mal wieder wie immer. Ich fing an zu lesen und habe das Buch einfach nur begeistert verschlungen. Ich liebe diese Schriftstellerin einfach, denn bis jetzt hat mich noch keines ihrer Bücher enttäuscht. Das einzige Manko an diesem Buch war für mich der sehr sehr kurze Zeitrahmen in dem die Geschichte abgelaufen ist. Sonst perfekt wie immer! Bin schon auf den Nachfolgeroman Aprilgewitter gespannt!