Cover des Buches Die Feuerbraut (ISBN: 9783426662410)
Kanjugas avatar
Rezension zu Die Feuerbraut von Iny Lorentz

Rezension zu "Die Feuerbraut" von Iny Lorentz

von Kanjuga vor 12 Jahren

Kanjugas avatar
Kanjugavor 12 Jahren
Normalerweise habe ich die Bücher von Iny Lorentz verschlungen, aber mit "Feuerbraut" habe ich mir wirklich schwer getan. Die Hauptfigur ist farblos und -in meinen Augen- eher unsympathisch. Alle 10 Seiten wird betont, was für eine kleine "graue Maus" sie ist, das sie nie eine Schönheit wird usw. Ihr ganzes handeln passt einfach nicht zu einer jungen Dame aus gutem Hause, die eigentlich die Dienerschaft fest im Griff haben sollte anstatt sich von ihr herumkomandieren zu lassen. Aber mehr noch als der Hauptcharakter, hat mich der ein oder andere Patzer und schreibfehler gestört. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir das Stichwort: "... sprang auf wie von der Natter gestochen." (Anm.: eine Natter ist eine Schlange und beißt höchstens, stechen wird sie kaum können). Oder ein Brief der von Irmela verfasst wird und die Freunde warnen soll, der aber mit keiner Silbe im weiteren Verlauf erwähnt wird.. Ich spreche jedenfalls keine Empfehlung für dieses Buch aus.