Iny Lorentz Die Feuerbraut

Inhaltsangabe zu „Die Feuerbraut“ von Iny Lorentz

Der Dreißigjährige Krieg: Wie so viele andere müssen auch die 17jährige Irmela von Hochberg und ihr Vater ihr Heim verlassen, um sich vor den heranrückenden Schweden zu retten. Doch der Flüchtlingstreck, mit dem sie aufgebrochen sind, fällt einer feindlichen Patrouille in die Hände. Irmela kann mit einigen Frauen und Kindern in den Wald fliehen. Die Männer jedoch finden den Tod, und die Frauen, darunter auch die schöne Ehrentraud von Lexenthal, werden geschändet. Sie behauptet, Irmela habe sich nur durch einen Hexenzauber retten können

Stöbern in Historische Romane

katze267

Das Gold des Lombarden

hasirasi2

Grimms Morde

Nimmt leider erst ab dem zweiten Drittel Fahrt auf!!

Die-Rezensentin

Marlenes Geheimnis