Die Kastellanin

von Iny Lorentz
Die Kastellanin

Liyadiss avatar

Sleeplesss avatar

War ziemlich erschrocken wie sehr der Film von der Geschichte abweicht.

Inhaltsangabe zu "Die Kastellanin"

In Böhmen tobt ein Krieg, in dem Maries Mann nach einem Scharmützel für tot erklärt wird. Marie glaubt nicht an seinen Tod und geht auf die Suche nach ihm.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:29.05.2010
Das aktuelle Buch ist am 01.04.2006 bei Knaur Taschenbuch erschienen.

Moni 3007s avatar
    Moni 3007vor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Anne Moll ist eine sehr gute und lebendige Sprecherin.
    Rezension zu "Die Kastellanin" von Iny Lorentz

Marie lebt zufrieden mit ihrem Ehemann Michel Adler, den sie innig liebt. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie eine Tochter erwartet. Doch während ihrer Schwangerschaft muss Michel gegen die aufständigen Hussiten ziehen. Nach einem grausamen Gemetzel verschwindet Michel spurlos und er verliert das Gedächtnis. Michel wird für tot erklärt und Marie flieht von ihrer Burg aufgrund von Demütigungen. Marie hofft, Michel wiederzusehen und schließt sich als Marketenderin einem neuen Heerzug an. So beginnt wieder ein neues Abenteuer.
    Das Buch habe ich vor 2 oder 3 Jahren gelesen und jetzt habe ich mir noch einmal das tolle Hörbuch angehört.
    Ich kann das Lob an Anne Moll nur wiederholen. Sie liest auch hervorragend das Hörbuch "Die Wanderhure" vor. Sie liest die Geschichte wieder sehr gut, fesselnd und lebendig vor.
    Ich lausche ihr sehr gerne. Sie leistet wirklich gute Arbeit. Als Sprecherin ist sie super!
    6 CDs 407 Minuten
    Gekürzte Fassung

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Kastellanin" von Iny Lorentz

Ich sollte sie wohl lesen anstatt hören.Kann nur die Stimme berwerten und die ist schrecklich nervig.Das sehen vielleicht nicht alle so aber ich finde es furchtbar.

Spaniers avatar
    Spaniervor 11 Jahren

Michel lebt!

weisnixs avatar
    weisnixvor 12 Jahren
    Rezension zu "Die Kastellanin" von Iny Lorentz

Ich habe alle drei Bücher gehört (Die Wanderhure, Die Kastellanin, Das Vermächtnis der Wanderhure) und ich finde sie alle drei spannend und unterhaltsam. Alle drei Büchern konnte ich nur schwer wieder aus dem Ohr nehmen, da sie mich fesselten zu erfahren, wie es wohl weiter geht. Man bekommt einen guten Eindruck über die damalige Zeit und das damalige Leben. Ich finde alle drei Hörbücher empfehlenswert.

Liyadiss avatar
    Liyadisvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Es fehlt mir an Spannung. Die Geschichte plätschert vor sich hin. Marie ist als Figur noch unrealistischer geworden! Wird nicht besser!
    Sleeplesss avatar
    Sleeplessvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: War ziemlich erschrocken wie sehr der Film von der Geschichte abweicht.
    notsacreds avatar
    notsacred