Iny Lorentz Die Rebellinnen

Inhaltsangabe zu „Die Rebellinnen“ von Iny Lorentz

Im Jahr 1443 wird das Königreich Mallorca in einem blutigen Feldzug von König Pere IV. von Katalonien- Aragón erobert. Die Angreifer stürmen auch die Burg des Grafen von Marranx. Einst hatte dieser seinem Todfeind die Braut geraubt. Nun sollen die Töchter des Grafen für jene Schmach bezahlen. Um Haaresbreite gelingt den Mädchen die Flucht. Ihr Verfolger ist jedoch besessen von dem Wunsch nach Vergeltung. Als er die beiden schließlich aufspürt, scheint ihr Schicksal besiegelt.

Ein super Historischer Roman, der endlich auch mal auf Mallorca spielt. Super

— Friederike_290702

Man weiß vorher, dass es gut wird. Hat mich nicht umgehauen, war aber ein nettes Buch. Wer Iny Lorenz gerne liest, schöneist hier richtig

— hoppel

Unterhaltsam

— Muschel

Stöbern in Historische Romane

Die Rivalin der Königin

Ein wirklich gelungenes Finale der Tudor-Trilogie.

HEIDIZ

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

• Mittelalterliches mallorca

Die Rebellinnen

Muschel

13. September 2016 um 12:42

1443 Muessen die Schwestern Soledad und Miranda von der vaeterlichen Burg fliehen, um bei einem Ueberfall zu entkommen. Damit beginnt fuer beide eine getrennte, abenteuerliche Reise. Wie gewohnt unterhaltsam ist auch dieser Roman des Autorenpaares lesenswert, weisst aber doch einige Laengen auf.