Iny Lorentz Die Rose von Asturien

Inhaltsangabe zu „Die Rose von Asturien“ von Iny Lorentz

Vor Jahren hat der asturische Graf Roderich seinen Nachbarn Iker, den Anführer eines Waskonenstammes, getötet und dessen Tochter Maite seiner eigenen Tochter Ermengilda als Sklavin geschenkt. Obwohl sie noch ein Kind war, konnte Maite fliehen und in ihr Dorf zurückkehren. In ihrem Herzen brennt jedoch der Hass auf den Grenzgrafen, dessen Tochter und den Unbekannten, der ihren Vater an die Asturier verraten hat. (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/07.09.2009')

Stöbern in Historische Romane

Winter eines Lebens

Toller Abschluss der Serie. Absolut empfehlenswert!

KassDi

• Enttäuschend

Die Rose von Asturien

LEXI

30. January 2014 um 06:55

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir leider ein vollkommen anderes Bild dieses Hörbuchs gemacht. Wenn ich bereits vor dem Kauf gewußt hätte, dass es sich bei "Die Rose von Asturien" um eine Aneinanderreihung von kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Mauren, Berber, Sachsen und Franken handelt, hätte ich wohl die Finger davon gelassen. Geschichten von Menschen, die sich gegenseitig die Köpfe spalten, die Körper ihrer Feinde im Blutrausch mit Pfeilen durchbohren, ihnen bei lebendigem Leib die Haut abziehen oder sich gegenseitig erschlagen, möchte ich schlicht und einfach nicht lesen bzw. hören. Zu dem zu meinem Lesegeschmack absolut nicht passenden Inhalt kamen noch äußerst flache Protagonisten, die nicht die geringste Spur Sympathie in mir zu erwecken vermochten. Da mir auch der Schreibstil nicht gefallen hat, kann ich für dieses Hörbuch auch nur einen Bewertungsstern vergeben, den es allein der wundervollen Sprecherin, Dana Geissler, zu verdanken hat.