Die WanderhureRoman | Die historische Erfolgsserie der Bestseller-Autorin Iny Lorentz

4,0 Sterne bei

Positiv (2.752):
PhantaSIEs avatar
PhantaSIE
vor einem Jahr

Ich fand das Leben von Marie spannend. Und war von dem Schluss überrascht.

Kritisch (332):
lamagas avatar
lamaga
vor 2 Jahren

Ein so simpler Stil und platte Handlung hat mich dazu gebracht das Buch abzubrechen. Grauenvoll.

Inhaltsangabe

Die grausame Welt des Mittelalters und der Kampf einer Frau um ihr persönliches Glück – »Die Wanderhure« ist der erste Band der erfolgreichsten historischen Roman-Serie von Iny Lorentz

Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er ahnt nicht, dass es dem adeligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen zurückschreckt. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige, die das Mädchen zur Stadt hinaus treibt. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf …

»Die Wanderhure« markiert den fulminanten Auftakt zur berühmten »Wanderhuren-Reihe« von Iny Lorentz, einem Autorenduo, das mit diesem
historischen Roman
seinen großen Durchbruch feierte. Die fesselnde
historische Saga
erzählt die Geschichte der Hübschlerin Marie, die sich durch die Wirren des
Mittelalters
kämpft und dabei auf beeindruckende Weise Stärke und Unnachgiebigkeit demonstriert.

Historisches Wissen gepaart mit Spannung und guter Unterhaltung machen den Historienroman zu Iny Lorentz' größtem Erfolg und lassen das Werk ein Millionenpublikum erreichen.

Der erste Band der erfolgreichsten Serie vom »
Königspaar der deutschen Bestsellerliste
« (DIE ZEIT) führt durch die dunklen Gassen des Mittelalters und erzählt die Geschichte einer Frau, die in einer Welt voller Unrecht ihren Platz erkämpft. Mit ihrer historischen Roman-Serie über das Schicksal der Kaufmannstochter Marie, die im späten Mittelalter als Hübschlerin auf Wanderschaft gehen muss, hat Iny Lorentz einen historischen Bestseller nach dem anderen gelandet. Hochspannend, dramatisch und opulent lässt uns die Bestseller-Autorin tief ins deutsche Mittelalter eintauchen.

Alle Bände der historischen Saga um die Wanderhure Marie und deren Reihenfolge:

Band 5: Töchter der Sünde

Band 6: Die List der Wanderhure

Band 7: Die Wanderhure und die Nonne

Band 8: Die Wanderhure und der orientalische Arzt

Band 9: Die junge Wanderhure (Prequel zu Band 1)

Band 10: Die Wanderhure. Intrigen in Rom

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.08.2023
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.10.2010 bei Lübbe Audio erschienen.

• 5 Sterne1.524
  • 4 Sterne1.228
Sortieren:

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Wanderhure"