Die Wanderhure und die Nonne

Cover des Buches Die Wanderhure und die Nonne (ISBN: 9783426515525)

Positiv (10):
Hermione27s avatar
Hermione27
vor 4 Monaten

Ein Roman nach bewährtem Muster, das funktioniert.

Kritisch (1):
Neuautors avatar
Neuautor
vor 2 Monaten

Ich habe lange überlegt zur Vergabe von nur zwei Sternen. Es ist ein spannendes Buch, jedoch habe ich einiges negativ anzumerken.

Inhaltsangabe zu "Die Wanderhure und die Nonne"

Eintauchen ins deutsche Mittelalter:
Die ehemalige Wanderhure Marie Adler gerät mit ihrer Tochter Trudi und der Nonne Ignatia in die erbitterte Fehde zweier Adelshäuser.

Da der neue Fürstbischof von Würzburg die Burg Kibitzstein unter seine Herrschaft zwingen will, geht Marie Adler ein Bündnis mit dem thüringischen Grafen Ernst von Herrenroda ein. Doch die Burg, auf der Marie sich mit dem Grafen trifft, wird überfallen, die Bewohner gnadenlos getötet. Lediglich Marie, ihre Tochter Trudi und die mit dem Grafen verwandte Nonne Ignatia können zunächst in die unwegsamen Wälder entkommen, Ignatia ist jedoch schwer verletzt. Als die drei Frauen schließlich von Räubern gefangen genommen werden, die mit dem Anführer des Überfalls in Verbindung stehen, begreift Marie das ganze Ausmaß der Katastrophe: Sie sind mitten in die erbitterte Fehde zweier Thüringer Adelsgeschlechter geraten!

Mit ihrer historischen Roman-Serie über das Schicksal der Kaufmannstochter Marie, die im späten Mittelalter als Hübschlerin auf Wanderschaft gehen muss, hat Iny Lorentz einen historischen Bestseller nach dem anderen gelandet. Hochspannend, dramatisch und opulent lässt uns die Bestseller-Autorin tief ins deutsche Mittelalter eintauchen.

Die chronologische Reihenfolge der Mittelalter-Romane rund um Marie Adler:
• Die Tochter der Wanderhure
• Töchter der Sünde

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2018 bei Lübbe Audio erschienen.

Verlag:Knaur Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.12.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2018 bei Lübbe Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 7 der Reihe "Die Wanderhure"