Io Sakisaka Blue Spring Ride 13

Inhaltsangabe zu „Blue Spring Ride 13“ von Io Sakisaka

Seit den Ereignissen an Heiligabend sind Futaba und Kou endlich ein Paar! Während der Winterferien bittet Kominato die beiden um Rat, wann er Shuko am besten seine Gefühle gestehen kann. Futaba schlägt den Valentinstag vor. Verzweifelt bittet Kominato außerdem, mit ihm und Shuko zusammen auf ein Date zu viert zu kommen ...

Ein krönender Abschluss einer Manga-Serie, die ich jeden nur ans Herz legen kann. Eine meiner Liebsten.

— LubaBo

Schöner Abschluss! Ca. 1/3 des Bandes war aber wieder eine Bonusstory zu einem anderen Manga.

— Namine

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Elizzy

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Spannend :)

_mrsjauk_

Walt Disneys Frohes Weihnachtsfest

Zyprim

• Rezension "Blue Spring Ride"

Blue Spring Ride 13

Mona90

16. January 2017 um 15:21

Die Geschichte: Stellvertreten für die gesamte Reihe, zeige ich euch hier Band 1. Keine Sorge, ich werde nicht spoilern, sondern lediglich etwas zur Grundstory sagen und meinen persönlichen Gesamteindruck abgeben. Ich hoffe, ich kann damit ein paar Mangafans unter euch ansprechen oder vielleicht einige andere Leser dafür begeistern. Generell sind Manga ja nicht jedermanns Sache, denn wer Bücher liest, dem gefallen nicht automatisch Comics. Ich persönlich mag beides sehr gerne, deshalb möchte ich auch hin und wieder ein paar Manga vorstellen. Mit "Blue Spring Ride" habe ich übrigens genau nach "Sugar Soldier" angefangen und ich weiß noch genau, dass ich es anfangs immer mal wieder damit verglichen habe. Aus diesem Grund fand ich den 1. Band zwar gut, aber es konnte mich halt nicht 100%ig von sich überzeugen. Erst nach einigen Bänden wurde ich mit der Geschichte und den Charakteren warm. Ich denke mal, das lag gar nicht an "Blue Spring Ride" selber, sondern daran, dass ich zu schnell mit einer ähnlichen Shojo-Reihe begonnen habe. Vielleicht werde ich es diesmal so machen, dass ich danach erstmal etwas völlig anderes im Mangabereich lesen werde, damit ich dann keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Wie gesagt, war dies jedoch nur am Anfang so und mit der Zeit hat mich die Geschichte gefesselt. Es geht halt nicht nur um die Liebe, sondern auch um Freundschaft, Familie und Trauerbewältigung. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Kou hat z.B. eine schwere Zeit hinter sich und Yoshioka hilft ihm zurück ins Leben. Gleichzeitig lernt auch sie viel dazu und es kommt zwischendurch natürlich zu Komplikationen. Man fiebert als Leser einfach richtig mit und möchte nach jedem Band wissen wie es weitergeht. Fazit: Auch wenn der 1. Band nur 4 Punkte von mir bekommen hat, möchte ich der gesamten Reihe die volle Punktzahl geben. Insgesamt war es einfach eine so süße und lehrreiche Geschichte. Dazu kommen noch die wunderbaren Charaktere und der außergewöhnliche Zeichenstil. Für alle Shojo-Fans ein MUSS!