Miracles of Love - Nimm dein Schicksal in die Hand 02

Miracles of Love - Nimm dein Schicksal in die Hand 02

Buecherei_geek_janas avatar

JeannasBuechertraums avatar

es bleibt super schön

Inhaltsangabe zu "Miracles of Love - Nimm dein Schicksal in die Hand 02"

Yuna hat erfahren, dass Akari und Rio nur durch die Heirat ihrer Eltern zusammenleben und gar keine richtigen Geschwister sind! Außerdem erzählt Rio ihr, dass er unglücklich in Akari verliebt ist. Sie entschließt sich, Rio trotzdem ein Liebesgeständnis zu machen ...

ISBN:9783842030558
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:16.03.2017

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor einem Jahr
    Kurzmeinung: es bleibt super schön
    Es bliebt super schoen =)

Yunas Vermutung von Rio's großer Liede entpup sich als richtig. Dennoch nimmt sie sich ein Herz und offenbart auch ihre Gefühle. Doch auch Akari macht nun so einiges durch. Und dann kommt auch noch Rio's und Akari's wohlgehütetes Geheimnis zum Vorschein. Wie werden Yuna und Inui wohl darauf reagieren ??
    Ein klasse Folgeband! Es hat definitiv nicht nachgelassen - ich hab sogar das Gefühl das die Zeichnungen noch schöner geworden sind. Auch die Geschichte hat einen schönen Verlauf - Sowohl Yuna's als auch Akari's Geschichte geht toll weiter. Inui ist der einzige der Vier den ich noch nicht so gut greifen kann - er wirkt mir einfach noch etwas zu perfekt. Während Akari im letzten Band mein Liebling war, hat es diesmal Yuna geschafft mich zu überzeugen!Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3 =)
    Ich kann diese Geschichte allen Shojo Fans nur wärmstens empfehlen!

Thematik: Liebe und Freundschaft

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine gelungene Fortsetzung einer Reihe, die mir jetzt schon ans Herz gewachsen ist, da sich alles sehr echt und langsam weiter entwickelt.

Yuna ist verzweifelt, ihre Freundin Akari und ihr Schwarm Rio sind gar keine richtigen Geschwister. Zu allem Übel erzählt ihr Rio auch noch, dass er Gefühle für Akari hat. Soll sie ihm trotzdem ein Liebesgeständnis machen? Oder kann sie weiterhin als Freundin für ihn da sein?

Den ersten Band dieser Mangareihe fand ich wirklich überdurchschnittlich gut, weswegen ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet hatte. Das Cover ist schon wie beim ersten Band wirklich schön geworden, es wirkt etwas schwammig und verträumt, wie ich finde.
    Der Einstieg gelang mir ganz leicht, wir lernen nochmal kurz die Charaktere kennen und es wird auch kurz zusammengefasst, was bisher geschehen ist.
    An diesem Manga gefällt mir besonders gut, dass sich alles sehr langsam entwickelt. Yuna und Akari werden immer engere Freundinnen, auch wenn sie verschiedene Ansichten über die Liebe haben. Sie beinflussen sich gegenseitig und passen einfach gut zusammen. Sie sind beide sehr starke Charaktere, die nicht nur rumjammern oder naiv sind.
    Ich finde die Geschichte auch im weiteren Verlauf sehr authentisch, da nicht alles gleich gut wird und perfekt verläuft. Yuna erlebt ihren Liebeskummer und bleibt abei trotzdem stark und macht sich Gedanken, wie es weitergehen soll. Währendessen macht Akari sich Gedanken, für wen sie schonmal was empfunden haben könnte und kommt dabei Kazuomi etwas näher.
    Die Charaktere sind alle sehr liebenswert auf ihre Art und Weise, es macht Spaß sie bei ihrer Suche nach sich selbst zu begleiten.
    Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und ob die beiden Mädchen doch noch zu einem Happy End in der Liebe kommen werden.

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Buecherei_geek_janas avatar
    Buecherei_geek_janavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Super Fortsetzung! Bin gespannt was weiterhin passiert! Aufjedenfall zu empfehlen!
    LubaBos avatar
    LubaBovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Starke Fortsetzung! Ich bin gespannt wie die Story weiter geht.
    Mona90s avatar
    Mona90vor 6 Monaten