Türkismäander

von Irène Bourquin
Türkismäander

Gabrielle_Alioths avatar

Eine kleine, feine Sammlung subtiler Betrachtungen von Landschaften und Inseln am Rande Europas, stille Gedichte von grosser Kraft.

Inhaltsangabe zu "Türkismäander"

Mit den neuen Gedichten aus Island, Irland und der Bretagne öffnet Irène Bourquin weitere Fenster zu ihren Welten. Durch diese Einblicke können wir selber zu unseren eigenen Traum-Inseln reisen. Die intensiven Sprachbilder aus Farben, Klängen, Wetter, die lebendige Nähe zur Natur und der Atem des Wassers verändern die Gewohnheiten unserer Sinne, und wir empfinden die Traum-Inseln plötzlich als Wirklichkeiten durch Sprache. Und wer die Traum-Inseln schon kennt, erfährt hier Wieder-Erleben, Wiedersehn, Bestätigungen und neue Sichtweisen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Waldgut Verlag