Das Mißverständnis

von Irène Némirovsky
Das Mißverständnis

Hamlets_Erbins avatar

Was Männer und Frauen von der Liebe erwarten und welche Rolle ihre unterschiedlichen Erfahrungen dabei spielen. Interessant & wahrhaftig.

Inhaltsangabe zu "Das Mißverständnis"

Der erste Roman von Irène Némirovsky - endlich auf Deutsch

Als der von den Schützengräben des Ersten Weltkriegs traumatisierte Yves in das Seebad zurückkehrt, wo früher seine Familie zusammen mit anderen reichen Pariser Müßiggängern die Sommer verbrachte, begegnet er der verwöhnten Denise, die ihm zum Spaß den Kopf verdreht. Aus dem Zeitvertreib wird schnell eine leidenschaftliche Liebesaffäre, die jedoch an den Klippen des Alltags zerschellt.

Bereits in ihrem ersten Roman war das große Talent von Irène Némirovsky erkennbar. Sie wurde zum Star der Pariser Literaturszene, doch erst die Wiederentdeckung ihres Meisterwerks "Suite française" brachte ihr Weltruhm.

Verlag:Knaus
Erscheinungsdatum:28.10.2013