Ira Diana Mazzoni 50 Klassiker - Gärten und Parks

Inhaltsangabe zu „50 Klassiker - Gärten und Parks“ von Ira Diana Mazzoni

Die steinernen Zeugnisse vergangener Kulturen versetzen uns in Staunen über die architektonischen Glanzleistungen früher Zivilisationen, und sie machen neugierig auf jene Erkenntnisse, die die Forschung über Geschichte und Bedeutung, Entstehung und Verfall dieser zentralen Stätten des Altertums gewonnen hat. Ob es sich dabei um die Felsmalereien von Lascaux, den Palast von Knossos oder die Pyramiden von Gizeh und Sakkara handelt, um die Chinesische Mauer, Pompeji oder Troja - die Beschäftigung mit den Kultstätten, Palästen, Nekropolen und Siedlungen frühzeitlicher Hochkulturen ist gleichermaßen spannend wie bildend. Wolfgang Korn stellt 50 archäologische Stätten vor, die zu den wichtigsten ihrer Art zählen. Neben der Geschichte des Ortes und den Umständen seiner Entdeckung erklärt der Autor ebenso wissenschaftliche Forschungsmethoden wie auch mythologische Hintergründe.
'Dies ist ein Reiseführer der etwas anderen Art. Mit viel Liebe zum Detail beschreibt Wolfgang Korn archäologische Stätten rund um die Welt. Die Fotos sind so schön, dass man am liebsten selbst dort hinreisen möchte.'Spektrum der Wissenschaft

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos