Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooker,

seid ihr bereit für die nächste Lese-Challange? Diesmal geht es um meinen neuen Roman „Cold Britannia“, der euch ins England der 1980er Jahre führen wird.

Der Bergarbeiterstreik von 1984/85 bildet den historischen Rahmen, Schauplatz ist ein Zechendorf im Norden, Akteure sind u.a. der charismatische Arbeiterführer James Thornton, die Gewerkschafterin Hester Simmons und die manipulative Journalistin Phyllis Bundle.

Der Streik entzweit ein Land und verändert es für immer. Freundschaften, Familien und Beziehungen werden auf eine harte Probe gestellt, oder zerbrechen. Aber einigen bietet das Chaos auch einen Neuanfang, und fordert ihren Mut heraus.

Nicht nur Liebhaberinnen und Liebhaber der Insel dürften bei „Cold Britannia“ auf ihre Kosten kommen, sondern auch Fans historischen und zeitgeschichtlichen Stoffs. Wer mit Menschen mitfiebern will, die nichts mehr zu verlieren haben, außer dem, um das sie kämpfen; wer von ihren Geschichten mit allen damit verbundenen Emotionen mitgerissen werden will, ist hier richtig.

Weil der erste Eindruck nun einmal ist, was er ist, findet ihr hier die Leseprobe: http://iraebner.blogspot.de/2015/11/der-tag-x-leseprobe-cold-britannia-1.html

sowie das Making Of mit Impressionen aus England: http://iraebner.blogspot.de/2015/01/making-of-cold-britannia-1.html

Unter allen Teilnehmern, die sich verbindlich anmelden, verlose ich 9 Ebooks und 1 persönlich signiertes Taschenbuch von „Cold Britannia“.

Autor: Ira Ebner
Buch: Cold Britannia

vor 2 Jahren

Ich lese sehr gerne mit.:)

Stelze74

Alle Bewerbungen

Der Inhalt klingt wirklich spannend! Ich bewerbe mich um ein ebook im epub -Format.

vor 2 Jahren

Ich möchte mich bei allen, die bisher sehr aktiv an der Leserunde teilgenommen haben, bedanken. Eure Rezensionen haben mich sehr gefreut, vor allem, dass sie insgesamt so positiv waren. Das war mehr, als ich erwartet hatte.
Von drei Teilnehmerinnen habe ich bisher leider noch nichts gehört. Wie geht es euch mit dem Buch? Habt ihr schon begonnen?

Kapitel 1 - 3
Beitrag einblenden

Ein Kampf, der mit vielen Gefahren gepflastert ist. Wer macht mit, wer weigert sich und wird zu einem Scab? Wie wird das Leben von James sich verändern? Welche. großen Punkt wird Phyllis beitragen? Wie wird die Rolle von Alan Delaney sein? Und von Hester wird man vermutlich auch noch vieles lesen.

Kapitel 4 - 6
Beitrag einblenden

Dass Hester und James ein Paar werden, wundert mich eigentlich nicht. Wenn man Monate damit verbringt gegen /für dasselbe zu kämpfen.
Dieser Kampf in Orgreave war hart. Viele werden verhaftet oder verwundet.
Endlich steht James auch offiziell zu Hester. Seine Frau und die Eltern von Hester sind verständlicher Weise nicht wirklich begeistert.

Kapitel 7 - 9
Beitrag einblenden

Die Regierung stellt sich frontal gegen die Streiker. Ab nun gibt es kein Geld mehr aus dem Fond für die Streikenden. Viele müssen sehen, wie sie zu Geld kommen. Michael geht in die Stadt zum Bau. Raymond verkauft sich an die Zeitung und ist nun auch offiziell ein Scab. Auch ein Anschlag auf die Eiserne Lady lässt England nicht kalt. Wet hat den längeren Atem? Die Steeikenden oder die Regierung?

Beitrag einblenden

Weihnachten steht vor der Tür, es wird immer noch gestreikt, doch es gelongt trotzdem ein schönes Weihnachtsfest zu zaubern. Jugendliche sterben beim Kohlenklauben. Auch Hesters Brucher Michael stiehlt ab und zu Kohlen. Es geht weiter mit dem Streik, doch irgendwann endet alles. Phyllis bemerkt, dass sie nur ein Spielball der Politik gewesen ist und fällt während eines Streits mit Alan Delaney von einem Balkon, dieser will seine Frau für sie nicht verlassen. Der Streik geht zu Ende und irgendwie wird trotzdem James gewürdigt, in seiner Ausdauer. "Big Jim rules"

Hier noch meine Rezension:

@dia78

Vielen lieben Dank für deine schöne Rezension und dass du bei der Leserunde dabei warst!